+
Mit einer Entschuldigung könnte Folk-Legende Bob Dylan einer Klage wegen Aufruf zum Hass gegen ein Volk entgehen.

Rassismus-Vorwürfe

Klage: Bob Dylan soll sich entschuldigen

Paris - Nach seiner Klage gegen Bob Dylan wegen dessen umstrittenen Äußerungen will sich der Rat der Kroaten in Frankreich nun mit einer Entschuldigung der US-Musiklegende zufrieden geben.

"Wir hoffen, dass er sich entschuldigen wird, und wir sind bereit, seine Entschuldigung anzunehmen", erklärte der Anwalt des Rates der Kroaten in Frankreich (CRICCF), Ivan Jurasinovic, am Dienstag in Paris. "Eine Entschuldigung ist besser, um etwas wieder gutzumachen, als eine Verurteilung." Die Entschuldigung müsse aber öffentlich erfolgen.

Am Montag war ein Ermittlungsverfahren gegen den 72-jährigen Sänger wegen Beleidigung und Aufruf zum Hass bekannt geworden. Grund sind Äußerungen Dylans in der französischen Ausgabe der Musikzeitschrift "Rolling Stone". In einem Interview hatte Dylan über den Rassismus in den USA gesprochen und die Verfolgung der Juden unter der NS-Herrschaft mit den Auseinandersetzungen zwischen Kroaten und Serben verglichen.

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Ein Detail auf diesem Instagram-Foto von Ronaldo lässt die Fans rätseln
Cristiano Ronaldo posiert gerne. Seinen Instagram-Account füttert er regelmäßig mit neuen Bildern seiner Wenigkeit. Jetzt durfte auch Freundin Georgina mit aufs Foto. …
Ein Detail auf diesem Instagram-Foto von Ronaldo lässt die Fans rätseln

Kommentare