Raubüberfall auf Dieter Bohlen: Richter sprechen Urteile

Recklinghausen - Im Prozess um den bewaffneten Raubüberfall auf den Pop-Produzenten Dieter Bohlen (53) wird heute in Recklinghausen das Urteil erwartet. Die 18 und 19 Jahre alten Angeklagten haben gestanden, Bohlen im Dezember 2006 in dessen Villa bei Hamburg überfallen und ausgeraubt zu haben.

Dabei wurden auch Bohlens Freundin Carina (23), der Gärtner (66) und die Haushälterin (43) gefesselt und mit dem Tode bedroht. Die Beute soll nach Angaben der Räuber 30 000 Euro betragen haben. Bohlen selbst hatte im Prozess vor der auswärtigen Strafkammer des Bochumer Landgerichts von 60 000 Euro gesprochen. (dpa)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?

Kommentare