+
Bordellchef Bert Wollersheim ist seit vielen Jahren eine schillernde Figur im deutschen Rotlichtmilieu.

Rotlicht-König in der Bredouille

Razzia: Bert Wollersheim festgenommen

Düsseldorf - Der Düsseldorfer Rotlicht-König Bert Wollersheim ist am Dienstag festgenommen worden. im ganzen Rheinland wurden Bordelle nach Beweismaterial durchsucht.

Das erfuhr die Nachrichtenagentur dpa aus Polizeikreisen. Bordellchef Wollersheim ist seit vielen Jahren eine schillernde Figur im Rotlichtmilieu der Landeshauptstadt. Bundesweit bekannt wurde er mit der Fernsehserie „Die Wollersheims“. Hunderte Polizisten durchsuchten am Dienstag seine Etablissements im Rheinland.

Der Razzia seien monatelange Ermittlungen im Bereich des organisierten Verbrechens vorangegangen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Es gehe um Erpressung, Drogenkriminalität und Betrug. In sieben Städten erhielten mehr als 40 Amüsierbetriebe, Bordelle, Wohnungen und Geschäfte unangemeldeten Besuch.

Außer in Düsseldorf waren Ermittler in Bonn, Wuppertal, Voerde, Monheim, Meerbusch und im rheinland-pfälzischen Boppard im Einsatz. Um 15.00 Uhr wollte die Polizei bei einer Pressekonferenz Einzelheiten mitteilen. Im Visier der Ermittler stehen führende Köpfe aus dem Rotlichtmilieu. Es sollten 17 Haftbefehle vollstreckt werden. Wollersheim war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trump-Sohn fordert: Disney soll Johnny Depp entlassen
Nachdem Schauspieler Johnny Depp im „Scherz“ zum Mord an Donald Trump aufgerufen hatte, schaltet sich jetzt seine Familie via Twitter ein.
Trump-Sohn fordert: Disney soll Johnny Depp entlassen
"Winnetou I": Das bessere Amerika liegt im Sauerland
Im Sauerland ist Amerika noch so, wie viele Deutsche es sich wünschen. Dank Winnetou triumphiert jedes Mal das Edle und Gute. Deshalb hält man sich hier auch streng an …
"Winnetou I": Das bessere Amerika liegt im Sauerland
Willow Smith sammelt Müll auf griechischer Insel ein
Die Tochter eines Hollywood-Stars sammelt während eines Griechenland-Urlaubs Müll am Strand und belegt ihre abenteuerliche Unternehmung mit Foto-Posts. Die Follower …
Willow Smith sammelt Müll auf griechischer Insel ein
Witz über Trump-Anschlag: Johnny Depp entschuldigt sich
Nur ein "schlechter" Witz: Der Hollywood-Star hatte mit einem Spruch über ein Attentat auf US-Präsident Trump für Wirbel gesorgt. Nun rudert Depp zurück und entschuldigt …
Witz über Trump-Anschlag: Johnny Depp entschuldigt sich

Kommentare