+
Rebel Wilson muss Millionen an den Bauer-Verlag zurückzahlen. Foto: Mal Fairclough

Entschädigung

Rebel Wilson muss Millionen zurückzahlen

Einen Rechtsstreit mit dem deutschen Bauer-Verlag hat Schauspielerin Rebel Wilson zwar gewonnen. Trotzdem muss sie jetzt Geld zurückzahlen.

Melbourne (dpa) - Die australische Schauspielerin Rebel Wilson (38) muss umgerechnet 2,6 Millionen Euro an den deutschen Bauer-Verlag zurückzahlen. Das ordnete ein Gericht in Melbourne am Mittwoch an. Wilson hatte das Geld nach einem früheren Urteil erhalten, dieser Richterspruch wurde inzwischen aber zum Teil kassiert.

Der Star aus Filmen wie "Pitch Perfect" und "Brautalarm" war wegen Berichten in australischen Bauer-Zeitschriften wie "OK" und "Women's Weekly" vor Gericht gezogen, in denen es hieß, Wilson habe bei ihrem Alter und ihrer Herkunft geschummelt. Wilson gab an, ihr seien durch die Anschuldigungen Rollen entgangen. Ein Gericht sprach ihr daraufhin eine Entschädigung von umgerechnet drei Millionen Euro zu, für australische Verhältnisse rekordverdächtig. 

Mitte Juni reduzierte ein Berufungsgericht die Summe deutlich auf rund 380 000 Euro. Die Differenz muss die Schauspielerin nach dem jüngsten Urteil jetzt samt Zinsen zurückzahlen. Die 38-Jährige war bei der Verhandlung am Mittwoch nicht anwesend. Sie hatte zuvor getwittert, ihr sei es bei dem Prozess nie um Geld gegangen, die Entschädigungssumme wolle sie spenden.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Heidi-Klum-Kracher: Model lässt Hüllen fallen und lässt Fans schwärmen - „Schöne Aussicht“
Supermodel Heidi Klum hat es schon wieder getan. Dieses Mal postet sie einen heißen Schnappschuss auf Instagram und lässt erneut die Hüllen fallen.
Heidi-Klum-Kracher: Model lässt Hüllen fallen und lässt Fans schwärmen - „Schöne Aussicht“
Lena Meyer-Landrut hüllenlos im Pool mit Mann gefilmt - Das sagte sie zu den Aufnahmen
Eine Hüllenlos-Szene mit Lena Meyer-Landrut sorgte einst für großen Medienrummel. Später äußerte sich die Sängerin dazu.
Lena Meyer-Landrut hüllenlos im Pool mit Mann gefilmt - Das sagte sie zu den Aufnahmen
Neues Video zu Helene Fischer und Thomas Seitel macht Fans Hoffnung
Helene Fischer und ihr Freund Thomas Seitel aus Eppertshausen meiden öffentliche Auftritte. Ein Video macht ihren Fans jetzt aber neue Hoffnung.
Neues Video zu Helene Fischer und Thomas Seitel macht Fans Hoffnung
Rebecca Mir auf Foto so heiß wie noch nie? Fans drehen durch - „Sehr gewagt Madam“
Rebecca Mir sorgt mit ihrem superheißen Instagram-Post für pure Begeisterung. Die Moderatorin präsentiert sich so freizügig wie schon lange nicht mehr.
Rebecca Mir auf Foto so heiß wie noch nie? Fans drehen durch - „Sehr gewagt Madam“

Kommentare