+
Marine Le Pen (l) und Madonna (Kombo mit Archivfotos)

Rechtspopulistin will Madonna anzeigen

Paris - Frankreichs rechtsextreme Politikerin Marine Le Pen will Pop-Diva Madonna wegen Beleidigung anzeigen. Grund ist ein Hakenkreuz.

Das sagte ein Sprecher der Front National (FN), dessen Chefin Le Pen (43) ist, dem Sender BFM TV am Sonntag.

Madonna (53) habe bei ihrem Konzert in der Nähe von Paris am Samstagabend ein Bild Le Pens gezeigt, das mit einem Hakenkreuz überlagert gewesen sei. Sprecher Florian Philippot sprach von einer „sehr ernsten Beleidigung“. „Wir können im Namen von Entertainment nicht alles akzeptieren“, sagte er. Das Konzert der stets provokanten Sängerin sei nicht ausverkauft gewesen, hieß es.

Wer ist freizügiger: Madonna oder die jungen Popstars? Die nacktesten Fotos

Nackte Haut bei Popstars

Das Video zum Lied „Nobody Knows Me“ hatte bereits zum Auftakt von Madonnas Welttournee „MDNA Tour“ in Tel Aviv für Aufregung gesorgt. Die FN hatte nach dem Konzert mit einem juristischen Nachspiel gedroht. Le Pen hatte damals Madonna mit den Worten angegriffen: „Die alternden Sängerinnen müssen von sich reden machen. Da kann man verstehen, dass sie zu solchen Extremen greifen.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sophia Thiel ziert Cover der „Women's Health“ - doch ihre Fans sind gar nicht begeistert
Das Fitness-Model Sophia Thiel wollte einen besonderen Augenblick mit ihren Fans teilen: Sie ist auf dem Cover einer Fitness-Zeitung zu sehen. Doch den Fans gefällt …
Sophia Thiel ziert Cover der „Women's Health“ - doch ihre Fans sind gar nicht begeistert
So soll Sarahs Traummann sein: Beim Aussehen von Mr X überrascht sie
Männerwelt aufgepasst: Sängerin Sarah Lombardi wünscht sich einen Partner an ihrer Seite. Jetzt verrät sie, welche Erwartungen sie von ihrem zukünftigen Partner hat.
So soll Sarahs Traummann sein: Beim Aussehen von Mr X überrascht sie
Margrethe II. dankt für Wärme und Mitgefühl
Der Tod ihres Mannes Prinz Henrik hat die dänische Königin und ihre Familie tief bewegt. Umso mehr habe sie sich über die große Anteilnahme der dänischen Gesellschaft …
Margrethe II. dankt für Wärme und Mitgefühl
Stretch-Stiefeletten zu langen Stoffhosen tragen
Mit dicken Winterboots ins Büro zu gehen - das kann nicht nur zu warm, sondern auch unpassend sein. Eine ideale Alternative sind Stretch-Stiefeletten. Sie verstecken …
Stretch-Stiefeletten zu langen Stoffhosen tragen

Kommentare