+
Hollywood-Legende Robert Redford ist nach eigener Aussage "ziemlich oft" in Deutschland.

Redford fühlt sich in Europa wohler als in USA

Hamburg - Robert Redford reist öfter nach Hamburg. Nicht nur wegen seiner Leidenschaft für Porsche mag er Deutschland. Dank seiner Frau spricht er sogar ein bisschen Deutsch.

“Ich bin ziemlich oft dort, weil die Familie meiner Frau dort lebt. Ich bin jedes Mal überwältigt, wie schön Hamburg ist“, sagte der 75-jährige Schauspieler und Regisseur, der vor zwei Jahren in Hamburg die Malerin Sibylle Szaggars geheiratet hat, den Nachrichtenmagazin “Spiegel“. “An der Elbe gibt es wunderbare Orte“, fügte Redford hinzu. “Ich mag Deutschland. Ich fahre seit 40 Jahren Porsche.“

Die 10 coolsten Promi-Werbespots

Die 10 coolsten Promi-Werbespots

Er spreche “ein bisschen“ Deutsch. Seine Frau weigere sich, es ihm beizubringen. “Sie meinte, das sei zu schwer. Ich sollte mir lieber ein paar Sprach-CDs kaufen.“ In Europa fühle er sich im Moment wohler als in den USA, verriet Redford, der im US-Staat Utah wohnt und “mit Los Angeles nichts mehr anfangen“ kann.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Der Modezirkus mit seinen ständigen Glamourveranstaltungen lässt Designer Wolfgang Joop zunehmend kalt - aus mehreren Gründen. 
Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Kommentare