+
Hollywood-Star Robert Redford

Redford ist jetzt Ritter der Ehrenlegion

Paris - Hollywood-Star Robert Redford ist um eine Auszeichnung reicher: Er wurde vom französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy zum Ritter der Ehrenlegion ernannt.

“Sie sind der Inbegriff der USA und von allem, für das das Land steht“, sagte Sarkozy bei der kleinen Zeremonie am Donnerstag in Paris. “Ich kenne 65 Millionen Franzosen, die jetzt gerne an meiner Stelle wären“, witzelte der Präsident, als er eine Ansprache zu Ehren des US-Schauspielers hielt. Redford bedankte sich für die Auszeichnung und erinnerte an die Zeit, die er nach Abbruch seines Studiums in Frankreich verbrachte. “Ich wusste nichts über mein eigenes Land“, sagte der Oscargewinner. Er sei naiv und engstirnig gewesen. Es seien französische Studenten gewesen, “die mir die Augen öffneten und eine echte Bildung gaben“, sagte Redford.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner
Die Sängerin Angelika Mann steht seit fast einem halben Jahrhundert auf der Bühne, auch als Kabarettistin, Schauspielerin und Moderatorin. Nun hat sie nach 18 Jahren …
„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner
Erste Nominierungen stehen fest
Am 7. September wird der Deutsche Radiopreis verliehen. Rund drei Wochen vor der Verleihung des achten Deutschen Radiopreises stehen die ersten Nominierungen fest. 
Erste Nominierungen stehen fest
Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai studiert in Oxford
Die renommierte Universität bestätigte jetzt die Zulassung der jungen Frau, die selbst nach einem Anschlag auf ihr Leben den Kampf für Kinder- und Frauenrechte nie …
Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai studiert in Oxford
Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence
In einem Gewinnspiel verlost "Panem"-Star Jennifer Lawrence einen Tag in den kalifornischen Weinbergen mit ihr. Teilnehmer müssen allerdings erst für ein politisches …
Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence

Kommentare