Renault kollidiert mit Rettungsauto: Ein Mensch lebensgefährlich verletzt

Renault kollidiert mit Rettungsauto: Ein Mensch lebensgefährlich verletzt
+
Hollywood-Star Robert Redford

Redford ist jetzt Ritter der Ehrenlegion

Paris - Hollywood-Star Robert Redford ist um eine Auszeichnung reicher: Er wurde vom französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy zum Ritter der Ehrenlegion ernannt.

“Sie sind der Inbegriff der USA und von allem, für das das Land steht“, sagte Sarkozy bei der kleinen Zeremonie am Donnerstag in Paris. “Ich kenne 65 Millionen Franzosen, die jetzt gerne an meiner Stelle wären“, witzelte der Präsident, als er eine Ansprache zu Ehren des US-Schauspielers hielt. Redford bedankte sich für die Auszeichnung und erinnerte an die Zeit, die er nach Abbruch seines Studiums in Frankreich verbrachte. “Ich wusste nichts über mein eigenes Land“, sagte der Oscargewinner. Er sei naiv und engstirnig gewesen. Es seien französische Studenten gewesen, “die mir die Augen öffneten und eine echte Bildung gaben“, sagte Redford.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schauspieler Dieter Bellmann verstorben
Trauer um einen großen Schauspieler: Dieter Bellmann ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Fast 20 Jahre lang stand er für die ARD-Serie „In aller Freundschaft“ vor der …
Schauspieler Dieter Bellmann verstorben
Er wurde nur 21: Darum starb der Rapper Lil Peep - Neue Details
Kurz nach dem plötzlichen Tod des amerikanischen Rappers Lil Peep spekulierten viele über die Todesursache. Jetzt sind neue Details bekannt geworden. Lil Peep wurde nur …
Er wurde nur 21: Darum starb der Rapper Lil Peep - Neue Details
Justus Frantz verliert Fingerkuppe
Die meisten Unfälle passieren im Haushalt: Der Hamburger Musiker hat nicht aufgepasst und sich an einer Brotscheidemaschine geschnitten.
Justus Frantz verliert Fingerkuppe
Lilly Becker: Öffentliche Liebeserklärung an Boris zum 50.
Das niederländische Model dankt der Tennislegende für das gemeinsame Leben, für "emotionale Dinge wie tiefe Liebe und Vertrauen". Die 41-Jährige lässt in ihrem Brief …
Lilly Becker: Öffentliche Liebeserklärung an Boris zum 50.

Kommentare