Reese Witherspoon reicht die Scheidung ein

- Los Angeles - Oscar-Gewinnerin Reese Witherspoon (30) hat eine Woche nach Bekanntgabe der Trennung von Ehemann Ryan Phillippe (32) die Scheidung eingereicht. Der US-Zeitschrift "People" zufolge beantragte die Schauspielerin am Mittwoch vor einem Gericht in Los Angeles, dass die beiden gemeinsamen Kinder, Tochter Ava (7) und Sohn Deacon (3), bei ihr wohnen sollten.

Sie wolle sich aber mit Phillippe das Sorgerecht teilen. Witherspoon bat ferner darum, ihrem künftigen Ex-Mann keinen Unterhalt zahlen zu müssen.

Zu Berichten über eine angebliche Liaison mit der australischen Schauspielerin Abbie Cornis hat sich Phillippe bisher nicht geäußert. Er sei nicht perfekt, aber auch nicht an allem Schuld, was ihm vorgeworfen werde, sagte er der Zeitschrift. Das Wohl das Familie sei ihm immer am Wichtigsten gewesen.

Das Paar hatte sich auf einer Party an Witherspoons 21. Geburtstag kennen gelernt und war sieben Jahre miteinander verheiratet. Witherspoon hatte mit der Komödie "Natürlich blond" (2001) ihren Durchbruch als Schauspielerin geschafft. Als Country-Sängerin June Carter in der Johnny-Cash-Biografie "Walk The Line" holte sie sich im vergangenen Frühjahr den Oscar als beste Hauptdarstellerin. Phillippe ist derzeit in Clint Eastwoods Kriegsdrama "Flags of Our Fathers" in den US-Kinos zu sehen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verletzt! Pietro Lombardis Fans müssen jetzt stark sein 
Köln - Er hatte es bereits geahnt, als er vor wenigen Tagen ein Foto von seinem verletzten Fuß postete. Jetzt hat Pietro Lombardi eine Hiobsbotschaft für seine Anhänger.
Verletzt! Pietro Lombardis Fans müssen jetzt stark sein 
Mode in Mailand zwischen Politik und Prunk
Wie reagieren Designer auf diese verwirrenden Zeiten? Die ersten Antworten aus Mailand lauten: mit Ironie, mit Rebellion – oder mit Flucht aus der Realität.
Mode in Mailand zwischen Politik und Prunk
Mode in Mailand zwischen Politik und Prunk
Wie reagieren Designer auf diese verwirrenden Zeiten? Die ersten Antworten aus Mailand lauten: mit Ironie, mit Rebellion – oder mit Flucht aus der Realität.
Mode in Mailand zwischen Politik und Prunk
Nanu! Barbara Schöneberger nur mit Handtuch bekleidet auf der Straße
München - Die Moderatorin Barbara Schöneberger ist für freizügige Outfits bekannt - doch dieses Foto, das die 42-Jährige kürzlich auf Instagram postete, ist wirklich …
Nanu! Barbara Schöneberger nur mit Handtuch bekleidet auf der Straße

Kommentare