+
Regisseur Martin Scorsese

Scorsese erhält Golden Globe für sein Lebenswerk

Los Angeles - Regisseur Martin Scorsese wird bei der Golden-Globe-Verleihung für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Er drehte Filme wie “Gangs of New York“ oder “Goodfellas“.

Der 66-Jährige erhält den Cecil-B.-DeMille-Ehrenpreis bei der Show am 17. Januar. Scorsese (“The Departed„) wurde bereits ein Mal mit dem Oscar und zwei Mal mit dem Golden Globe ausgezeichnet. Mit dem DeMille-Preis wurden in der Vergangenheit unter anderem Steven Spielberg, Warren Beatty, Anthony Hopkins und Michael Douglas geehrt. Die Nominierungen für den Golden Globe, nach dem Oscar der wichtigste Filmpreis in den USA, werden am 15. Dezember bekanntgegeben.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mario Adorf gibt in ZDF-Dokudrama den Karl Marx
Zu seinem 200. Geburtstag soll Karl Marx mit einem Dokudrama gewürdigt werden. Die Hauptrolle hat ein bekannter deutscher Schauspieler übernommen.
Mario Adorf gibt in ZDF-Dokudrama den Karl Marx
Verona Pooth nicht mehr bei Facebook
Verona Pooth verabschiedet sich von Facebook. Der Account habe wegen der vielen schlimmen Kommentare einfach zu viel Arbeit gemacht, sagt ihr Manager.
Verona Pooth nicht mehr bei Facebook
Facebook-Hass: Verona Pooth entscheidet sich zu drastischem Schritt
Verona Pooth verabschiedet sich von Facebook. Der Account habe wegen der vielen schlimmen Kommentare einfach zu viel Arbeit gemacht, sagt ihr Manager.
Facebook-Hass: Verona Pooth entscheidet sich zu drastischem Schritt
Nach Missbrauchsvorwürfen: Ermittlungen gegen Weinstein
Dutzende Frauen werfen dem Filmproduzenten Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor, einige auch Vergewaltigung. Die Polizei in Los Angeles hat in einem Fall …
Nach Missbrauchsvorwürfen: Ermittlungen gegen Weinstein

Kommentare