+
Regisseur Martin Scorsese

Scorsese erhält Golden Globe für sein Lebenswerk

Los Angeles - Regisseur Martin Scorsese wird bei der Golden-Globe-Verleihung für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Er drehte Filme wie “Gangs of New York“ oder “Goodfellas“.

Der 66-Jährige erhält den Cecil-B.-DeMille-Ehrenpreis bei der Show am 17. Januar. Scorsese (“The Departed„) wurde bereits ein Mal mit dem Oscar und zwei Mal mit dem Golden Globe ausgezeichnet. Mit dem DeMille-Preis wurden in der Vergangenheit unter anderem Steven Spielberg, Warren Beatty, Anthony Hopkins und Michael Douglas geehrt. Die Nominierungen für den Golden Globe, nach dem Oscar der wichtigste Filmpreis in den USA, werden am 15. Dezember bekanntgegeben.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hat Shakira Millionen an Steuern hinterzogen?
Weil sie in Spanien steuerpflichtig sei, wird Shakira Steuerhinterziehung vorgeworfen. Die spanische Staatsanwaltschaft prüft den Fall nun.
Hat Shakira Millionen an Steuern hinterzogen?
Geschenk zur Royal Wedding: Obdachlosenasyl
Toaster haben sie sicher genug. Comedian Russell Brand hat eine seriöse Geschenkidee für die Royal Wedding.
Geschenk zur Royal Wedding: Obdachlosenasyl
90er-Revival beschert Jasmin Wagner volle Mailbox
In den 90er Jahren macht sie als Blümchen Karriere. Aber Jasmin Wagner lebt trotzdem gerne im Hier und Jetzt.
90er-Revival beschert Jasmin Wagner volle Mailbox
„Bumsvoll“: Pastewka ist sturzbetrunken in Lokal - und wird dann auf dem Klo fotografiert
Über Alkohol-Ausfälle hüllen Prominente in der Regel den Mantel des Schweigens. Nicht so Bastian Pastewka, der jetzt über einen kürzlichen Ausfall gesprochen hat.
„Bumsvoll“: Pastewka ist sturzbetrunken in Lokal - und wird dann auf dem Klo fotografiert

Kommentare