News-Ticker: 13 Deutsche teils lebensgefährlich verletzt - Tote möglich

News-Ticker: 13 Deutsche teils lebensgefährlich verletzt - Tote möglich
+
Regisseur Martin Scorsese

Scorsese erhält Golden Globe für sein Lebenswerk

Los Angeles - Regisseur Martin Scorsese wird bei der Golden-Globe-Verleihung für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Er drehte Filme wie “Gangs of New York“ oder “Goodfellas“.

Der 66-Jährige erhält den Cecil-B.-DeMille-Ehrenpreis bei der Show am 17. Januar. Scorsese (“The Departed„) wurde bereits ein Mal mit dem Oscar und zwei Mal mit dem Golden Globe ausgezeichnet. Mit dem DeMille-Preis wurden in der Vergangenheit unter anderem Steven Spielberg, Warren Beatty, Anthony Hopkins und Michael Douglas geehrt. Die Nominierungen für den Golden Globe, nach dem Oscar der wichtigste Filmpreis in den USA, werden am 15. Dezember bekanntgegeben.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Lesben werden nicht aus Versehen schwanger“
Die Musikerin Beth Ditto möchte ihr erstes Baby bekommen. Doch das geht nicht ohne Planung.
„Lesben werden nicht aus Versehen schwanger“
Beth Ditto: "Lesben werden nicht aus Versehen schwanger"
Die Musikerin möchte mit ihrer Ehefrau eine Familie gründen. Schon bald soll es nach dem Willen der Ex-Gossip-Frontrau soweit sein.
Beth Ditto: "Lesben werden nicht aus Versehen schwanger"
Bonnie Tyler singt bei Sonnenfinsternis in den USA
Am Montag beginnt eine Sonnenfinsternis, die in weiten Teilen der USA zu sehen sein wird. Die britische Sängerin Bonnie Tyler soll hierfür mit ihrem Mega-Hit "Total …
Bonnie Tyler singt bei Sonnenfinsternis in den USA
Nicht mehr blond? Daniela Katzenberger schockt Fans mit neuer Frisur
Die Fans haben Daniela Katzenberger (30) mit ihren typisch blonden, langen Haaren kennen und über die Jahre lieben gelernt. Damit ist jetzt Schluss.
Nicht mehr blond? Daniela Katzenberger schockt Fans mit neuer Frisur

Kommentare