+
Immer für einen lustigen Spruch zu haben: Reiner Calmund. 

Pflicht erfüllt

Reiner Calmund ist stolz auf seine adoptierte Tochter

Der ehemalige Fußball-Manager schwärmt über seine "Prinzessin". Nächstes jahr soll sie in die Schule kommen. Die Kindererziehung überlässt er weitgehend seiner Frau.

Berlin - Vier Jahre nach der Adoption der kleinen Nisha aus Thailand ist der ehemalige Fußball-Manager Reiner Calmund (68) stolz auf die Entwicklung seiner Tochter. In der vergangenen Woche habe sie beim Gesundheitsamt mit einer Schulärztin mehrere Tests absolviert.

"Ich dachte schon, sie hätte das Abitur bestanden und den Doktortitel überreicht bekommen. Das ist schon eine schöne Geschichte, das mitzuerleben", sagte Calmund der Deutschen Presse-Agentur. Im kommenden Jahr soll die heute Sechsjährige in die Grundschule kommen.

Die Kindererziehung überlässt "Calli" vor allem seiner Ehefrau Sylvia, mit der er seit 2003 verheiratet ist. "Ich bin zwar der Boss der Familie, aber was meine Frau sagt, wird gemacht. Ich habe ein Problem: Die Kleine ist ja meine Prinzessin und das weiß sie auch genau."

Calmund, der seit 2013 Juror in der Vox-Kochsendung "Grill den Henssler" ist, hat nach eigenen Angaben keine Pläne für eine weitere Adoption. "Ich habe meine Pflicht erfüllt. Sechs Kinder, vier Enkel. Jetzt sind mal die dran, die gar keine Kinder haben." Die fünf leiblichen Kinder des 68-Jährigen stammen aus früheren Ehen.

Reiner Calmund bei Facebook

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Endgültiger Schlussstrich mit Sarah: Mit dieser Aktion macht Pietro Lombardi alle Hoffnungen zunichte
In letzter Zeit wurde der Sänger wieder öfter an der Seite von Noch-Ehefrau Sarah Lombardi gesehen. Die Gerüchteküche brodelte - doch ein Happy-End folgt nicht! 
Endgültiger Schlussstrich mit Sarah: Mit dieser Aktion macht Pietro Lombardi alle Hoffnungen zunichte
Zweites Kind für Adam Levine und Behati Prinsloo
Das Mädchen mit dem Namen Gio Grace ist das zweite Kind des Paares. 2016 kam ihr erstes Baby mit dem Namen Dusty Rose Levine zur Welt.
Zweites Kind für Adam Levine und Behati Prinsloo
Welke entschuldigt sich für "Heute-Show"-Gag - und stichelt
Der ZDF-Satiriker hatte sich über die Sprache des AfD-Politikers Dieter Amann lustig gemacht und damit für viel Trubel gesorgt. Nun entschuldigte er sich bei ihm und …
Welke entschuldigt sich für "Heute-Show"-Gag - und stichelt
Bryan Cranston war berauscht von Frauen in Biergärten
Eigentlich wollte der "Breaking Bad"-Star Polizist werden. Dazu belegte er extra einen Schnupperkurs bei den Pfadfindern, der ihn auf einem Trip unter anderem in …
Bryan Cranston war berauscht von Frauen in Biergärten

Kommentare