+
Für Reinhard Mey war er der bessere Sarkozy: Komiker Louis de Funès (m).

Reinhard Mey: "Louis de Funès besserer Sarkozy"

Berlin - Liedermacher Reinhard Mey (69) hat sich bei Frankreichs scheidendem Präsidenten Nicolas Sarkozy immer an einen alten Komiker erinnert: Louis de Funès.

“Louis de Funès war für mich der bessere Sarkozy“, sagte Mey der Berliner Zeitung. “Sie müssen sich nur mal anschauen, wie Sarkozy immer die Augenbrauen so hochzog, dass sie wie Dächer aussahen. Das hatte er sich von de Funès abgeguckt. Aber er war bei weitem nicht so überzeugend.“

Diesen Promis vertrauen die Deutschen

Fotos: Diesen Promis vertrauen die Deutschen

Mey (“Über den Wolken“) ist mit Frankreich sehr verbunden: Er trat dort unter dem Namen Frédérik Mey als Chansonnier auf und war früher mit einer Französin verheiratet. Der Sozialist François Hollande hatte in der Stichwahl Amtsinhaber Sarkozy besiegt. Er soll am Dienstag in Paris das Amt übernehmen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Salma Hayek: "Harvey Weinstein war auch mein Monster"
Auch Hollywood-Star Salma Hayek war nach eigenen Angaben ein Opfer von Produzent Harvey Weinstein. Er habe sie vor Jahren zu sexuellen Handlungen drängen wollen. Jetzt …
Salma Hayek: "Harvey Weinstein war auch mein Monster"
Morgan Spurlock: "Ich bin Teil des Problems"
Der bekannte US-Dokumentarfilmer Morgan Spurlock gibt sexuelle Übergriffe in der Vergangenheit zu und sagt: "Ich bin Teil des Problems." Aber er will auch Teil der …
Morgan Spurlock: "Ich bin Teil des Problems"
Hayek: Belästigt, erniedrigt, bedroht - schwere Vorwürfe gegen Weinstein
Schauspielerin Salma Hayek erhebt schwere Vorwürfe gegen den früheren Produzenten Harvey Weinstein. Dieser habe sie immer wieder sexuell belästigt, erniedrigt und sogar …
Hayek: Belästigt, erniedrigt, bedroht - schwere Vorwürfe gegen Weinstein
Reinigungsöl eignet sich für alle Hauttypen
Abschminken ist Pflicht. Dafür gibt es beispielsweise Reinigungsöle. Die punkten in gleich zwei Bereichen.
Reinigungsöl eignet sich für alle Hauttypen

Kommentare