+
Joey Kelly drehte Runden im Todesrad.

Rekord: Joey Kelly dreht 6255 Runden in Todesrad

Mainz - Joey Kelly im Todesrad: Für den Fernsehgarten drehte der Popsänger und Extremsportler innerhalb von einem Tag über 6000 Runden in einem artistischen Riesengerät.

Joey Kelly (39), Popsänger und Extremsportler, hat mehr als 53 Kilometer in einem „Todesrad“ zurückgelegt. Der irische Künstler drehte im ZDF-Fernsehgarten binnen 24 Stunden 6255 Runden in dem 15 Meter hohen artistischen Riesengerät, wie das ZDF am Dienstag mitteilte. Der 39-Jährige habe damit einen neuen Rekord aufgestellt, was der Bundesligastiftung 50.000 Euro für die Nachwuchsförderung wert war. Das „Todesrad“ wird von drei Sportlern in Gang gehalten, Kellys Mitstreiter wechselten sich ab.

Der ZDF-Fernsehgarten stand zu Pfingsten ganz im Zeichen der Rekorde. So habe der Koch Johann Lafer den größten Kochkurs im deutschen Fernsehen gegeben. Mehr als 200 Teilnehmer kochten und verspeisten gemeinsam Schnitzel mit Kartoffeln, Spargel und Sauce hollandaise.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Make-up-Pinsel gelegentlich mit Shampoo waschen
Eine gesunde Haut ist wichtig - besonders im Gesicht, wo sie täglich gesehen wird. Make-up wird häufig verwendet, um der eigenen Erscheinung den letzten Schliff zu …
Make-up-Pinsel gelegentlich mit Shampoo waschen
Nassrasur bietet Männern mehr Kontrolle
Die perfekte Rasur erhalten Männer nur mit einem Nassrasierer. Davon ist Bartexperte Jürgen Burkhardt überzeugt. Er erklärt, warum er vor allem Männern mit starkem …
Nassrasur bietet Männern mehr Kontrolle
Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Monaco - Viel Licht und viel Schatten: Davon war das Leben von Prinzessin Caroline geprägt. Während eine neue Generation des monegassischen Fürstenhauses ins Rampenlicht …
Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging es um eine reine …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir

Kommentare