+
Die Benefizaktion “ Sternstunden - Wir helfen Kindern“ des Bayerischen Rundfunks (BR) kann auch dieses Jahr wieder ein Rekordergebnis verkünden.

Rekordspenden für Sternstunden

München - Die Benefizaktion “Sternstunden - Wir helfen Kindern“ des Bayerischen Rundfunks (BR) kann auch dieses Jahr wieder ein Rekordergebnis verkünden. Die Hörer und Zuschauer spendeten so viel Geld wie nie zuvor.

Die Hörer und Zuschauer des Bayerischen Rundfunks (BR) haben bei der Benefizaktion “Sternstunden - Wir helfen Kindern“ die Rekordsumme von 5,73 Millionen Euro gespendet. Dies sei mehr als eine Million Euro mehr als im Vorjahr, teilte der BR am Samstag in München mit. Das Geld des “Sternstunden“-Tags soll notleidenden Kindern in Bayern, Deutschland und auch weltweit zugutekommen. BR-Intendant Ulrich Wilhelm sagte laut Mitteilung: “Die hohe Spendenbereitschaft zugunsten von Kindern in Not bewegt mich sehr.“ An der dreistündigen Fernsehgala im Abendprogramm beteiligen sich rund 300 Künstler, darunter die fränkischen Komiker Volker Heißmann und Martin Rassau.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

George Clooney: Vaterschaft wird "ein Abenteuer"
George Clooney und seine Frau Amal werden Eltern von Zwillingen. Jetzt hat sich der Schauspieler erstmals zu diesem freudigen Ereignis öffentlich geäußert.
George Clooney: Vaterschaft wird "ein Abenteuer"
„Vogue“ erstmals mit Transgender-Model auf Cover
Paris - Valentina Sampaio schreibt Mode-Geschichte: Die 22-Jährige ist das erste Transgender-Model, das es auf den Titel der französischen "Vogue" geschafft hat.
„Vogue“ erstmals mit Transgender-Model auf Cover
LaBrassBanda: Barfuß um die Welt
München - Neulich Kuhstall, jetzt die Welt: Nach dem Stall-Auftritt „Kiah Royal“ bringt LaBrassBanda zum Zehnjährigen das Album „Around the World“ raus. Und hat sich …
LaBrassBanda: Barfuß um die Welt
Neue Methoden fürs Formen von Augenbrauen
Sie werden mit Farbe verdichtet, mit Öl gepflegt und mit Fäden in Form gezupft: So einen Hype um Augenbrauen wie derzeit gab es lange nicht mehr. Nachdem sie jahrelang …
Neue Methoden fürs Formen von Augenbrauen

Kommentare