+
Renate Künast ist eine leidenschaftliche Köchin.

Renate Künast steht gerne am Herd

München - Renate Künanst sammelt ganz besondere Bücher: Kochbücher. Die Grünenpolitikerin steht leidenschaftlich gerne in der Küche und verrät, was ihr dabei wichtig ist.

Die Grünen-Fraktionsvorsitzende Renate Künast besitzt fast 90 Kochbücher. Kochen sei für sie eine “kreative Tätigkeit“, sagte die 54-Jährige der Zeitschrift “Frau im Spiegel“. “Vielleicht bringe ich mal ein Künast-Kochbuch heraus.“ Wichtig seien ihr gute Zutaten - möglichst Bioprodukte und saisonale Ware - sowie Vielfalt auf dem Teller. Daneben tobt sich die Politikerin gern im Garten aus. “Früher habe ich meinen Vater verspottet: Der guckt sogar noch den Rosen beim Verduften zu“, scherzte sie. Mittlerweile empfinde sie es aber selbst als Wohltat zu sehen, wie Dinge wachsen und sich entwickeln. “Alte, fast ausgestorbene Sorten anzupflanzen und so ganz praktisch Artenvielfalt zu betreiben, das finde ich schön“, fügte die Grünen-Fraktionschefin hinzu. Den Beruf des Politikers bezeichnet Künast selbst als einen “Zeitfresser“. Und man müsse ständig langfristige Prozesse anschieben. Sie kenne Momente, in denen sie einfach nur dachte: “Jetzt Urlaub! Sofort, und zwar drei Wochen am Stück. Einfach abschalten und Freiheit erleben.“

apn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
München - War sein Löffel-Verbiegen doch keine Illusion? Ein jetzt freigegebener Geheimbericht enthüllt, dass das CIA einst die paranormalen Fähigkeiten von Uri Geller …
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Berlin - Auf der Fashion Week verriet Sarah Lombardi, was wirklich zwischen ihr und Affäre Michal T. läuft und wie sie die aktuelle Situation zwischen sich und …
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Jutta Speidel über 20 Jahre „Horizont“: „Wenn nötig, stricke ich eine Mütze“
München - Auch 20 Jahre nach seiner Gründung muss der Verein „Horizont“ obdachlosen Frauen und Kindern in München helfen - mehr denn je. Die tz traf Jutta Speidel zum …
Jutta Speidel über 20 Jahre „Horizont“: „Wenn nötig, stricke ich eine Mütze“

Kommentare