Renée Zellweger trennt sich von Ehemann

- Los Angeles - Vier Monate nach ihrer Blitzhochzeit gehen US-Schauspielerin Renée Zellweger (36) und Country-Star Kenny Chesney (37) getrennte Wege. Das Paar wollte die Ehe annullieren lassen, berichtete die US-Zeitschrift "People". Gründe für die Trennung wurden nicht bekannt gegeben.

Nach nur viermonatiger Bekanntschaft hatten sich die Oscar-Preisträgerin und der Sänger im Mai an einem Strand auf den Virgin Islands in der Karibik das Jawort gegeben. Es war für beide die erste Ehe. Zellweger und Chesney hatten sich im Januar bei einem Benefiz-Konzert für die Opfer der Tsunami-Katastrophe kennen gelernt.

Zellweger war zuvor mit Schauspieler Jim Carrey eng befreundet und im vergangenen Jahr mit dem Gitarristen Jack White von der Band The White Stripes liiert gewesen. Eine große Fan-Gemeinde verschaffte sich Zellweger als liebenswerte "Bridget Jones" in den beiden Folgen "Schokolade zum Frühstück" und "Am Rande des Wahnsinns". Darin glänzt die gebürtige Texanerin als die hoffnungslos romantische Bridget, die auf der Suche nach der großen Liebe ständig mit den Pfunden kämpft.

2004 wurde die Schauspielerin für das Bürgerkriegsepos "Unterwegs nach Cold Mountain" als beste Nebendarstellerin mit einem Oscar ausgezeichnet. Chesney wurde im gleichen Jahr vom amerikanischen Country-Musikverband zum "Entertainer des Jahres" gekürt. Zu seinen bekanntesten Hits zählen "She's Got It All", "The Good Stuff" und "How Forever Feels".

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Brigitte Bardot bekommt 700 Kilo schweres Geschenk
Brigitte Bardot lebt seit Jahren zurückgezogen in Saint-Tropez (Frankreich). In dem französischen Badeort tummeln sich im Sommer Milliardäre und Stars. 
Brigitte Bardot bekommt 700 Kilo schweres Geschenk
Kabarettist Jonas zur Wahl: „Monate ohne Regierung ist nicht das Schlechteste“
Was wird uns das Ergebnis der Bundestagswahl bescheren? Darüber hat sich auch Bruno Jonas Gedanken gemacht. Im Interview spricht der Kabarettist über die politischen …
Kabarettist Jonas zur Wahl: „Monate ohne Regierung ist nicht das Schlechteste“
Völlig verrückt: Sängerin wird wegen ihres Alters am Flughafen festgehalten
Die Passkontrolle am Flughafen ist eigentlich Routine. Bei der ukrainischen Sängerin Lama verlief sie etwas anders. Der Grund dafür ist etwas speziell.
Völlig verrückt: Sängerin wird wegen ihres Alters am Flughafen festgehalten
TV-Koch Steffen Henssler hat Angst vor Geografie-Fragen
Wo genau liegt Nottingham? Wo fließt die Donau ins Meer? Solche Fragen sind nichts für den TV-Koch, der mit "Schlag den Henssler" in die Fußstapfen von Stefan Raab tritt.
TV-Koch Steffen Henssler hat Angst vor Geografie-Fragen

Kommentare