+
Oscar-Gewinnerin Natalie Portman

Kritik an Portman wegen außerehelicher Schwangerschaft

New York - Der republikanische Politiker Mike Huckabee (55) macht sich in Hollywood (noch) unbeliebter, als er ohnehin schon ist: In einem Radiointerview kritisierte der konservative Politiker die Oscar-Gewinnerin Natalie Portman (29).

Sie gebe durch ihre außereheliche Schwangerschaft ein schlechtes Beispiel. "Ich finde es schade, dass wir die Vorstellung von außerehelichen Kindern zu sehr glorifizieren und verherrlichen" sagte der ehemalige Pastor in dem Interview der Promi-Webseite "Us Magazine" zufolge. "Die meisten Singlemütter sind sehr arm, haben keine Ausbildung und keine Arbeit, und ihre Kinder würden ohne staatliche Unterstützung wahrscheinlich verhungern und keine Krankenversicherung haben."

Nach heftigen Reaktionen auf seine Äußerung stellte Huckabee am Freitagabend (Ortszeit) in seinem Blog klar, er habe weder den Hollywoodstar persönlich angreifen noch die hart arbeitenden Single-Mütter in den USA kritisieren wollen. Portman sei eine "ausgezeichnete Schauspielerin, die ihren Oscar redlich verdient" habe, und er sei froh, dass sie den Vater ihres Kindes - den Tänzer und Choreographen Benjamin Millepied - heiraten wolle.

Mike Huckabee war im innerparteilichen Kampf um die Nominierung für die Präsidentschaftswahl 2008 gegen seinen Parteikollegen John McCain gescheitert.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Der Modezirkus mit seinen ständigen Glamourveranstaltungen lässt Designer Wolfgang Joop zunehmend kalt - aus mehreren Gründen. 
Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Kommentare