+
Oscar-Gewinnerin Natalie Portman

Kritik an Portman wegen außerehelicher Schwangerschaft

New York - Der republikanische Politiker Mike Huckabee (55) macht sich in Hollywood (noch) unbeliebter, als er ohnehin schon ist: In einem Radiointerview kritisierte der konservative Politiker die Oscar-Gewinnerin Natalie Portman (29).

Sie gebe durch ihre außereheliche Schwangerschaft ein schlechtes Beispiel. "Ich finde es schade, dass wir die Vorstellung von außerehelichen Kindern zu sehr glorifizieren und verherrlichen" sagte der ehemalige Pastor in dem Interview der Promi-Webseite "Us Magazine" zufolge. "Die meisten Singlemütter sind sehr arm, haben keine Ausbildung und keine Arbeit, und ihre Kinder würden ohne staatliche Unterstützung wahrscheinlich verhungern und keine Krankenversicherung haben."

Nach heftigen Reaktionen auf seine Äußerung stellte Huckabee am Freitagabend (Ortszeit) in seinem Blog klar, er habe weder den Hollywoodstar persönlich angreifen noch die hart arbeitenden Single-Mütter in den USA kritisieren wollen. Portman sei eine "ausgezeichnete Schauspielerin, die ihren Oscar redlich verdient" habe, und er sei froh, dass sie den Vater ihres Kindes - den Tänzer und Choreographen Benjamin Millepied - heiraten wolle.

Mike Huckabee war im innerparteilichen Kampf um die Nominierung für die Präsidentschaftswahl 2008 gegen seinen Parteikollegen John McCain gescheitert.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Auch Musiker können wichtige Mahner gegen Antisemitismus und Rassismus sein. Jetzt wird Peter Maffay für sein Engagement ausgezeichnet.
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel
Die frisch verheiratete Pippa Middleton verbringt nach britischen Medienberichten ihre Flitterwochen mit Ehemann James Matthews auf einer luxuriösen Südseeinsel.
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel

Kommentare