+
Revolverheld-Sänger Johannes Strate startet ein Soloprojekt.

Revolverheld-Sänger startet Soloprojekt

Hamburg - Revolverheld-Sänger Johannes Strate veröffentlicht sein erstes Soloalbum. Jetzt gab er auch die Gründe für sein Soloprojekt ohne Revolverheld bekannt.

“In den letzten Jahren habe ich angefangen, sehr viele akustische, intime und persönliche Songs zu schreiben“, erzählte er am Dienstagabend in Hamburg. Irgendwann habe er gemerkt: “Ich möchte sie nicht mehr im stillen Kämmerlein lassen, die müssen raus.“ Herausgekommen ist das Album “Die Zeichen stehen auf Sturm“, das er in den vergangenen Monaten unter anderem in Italien, New York und Reykjavik aufgenommen hat. Musikalisch unterstützt wird Strate (31) auf seiner ersten Soloplatte von Weggefährten wie Ex-Echt-Sänger Kim Frank oder Bosse und sogar von seinen Eltern, die selbst leidenschaftliche Musiker sind.

Natürlich sei es ungewöhnlich, nach acht Jahren Revolverheld jetzt alleine auf der Bühne zu stehen, erklärte der Hamburger. Aber glücklicherweise hätten die Jungs von der Band sein Soloprojekt von Anfang an voll unterstützt. “Die Zeichen stehen auf Sturm“ erscheint am 30. September. Eine Deutschland-Tour folgt im Dezember.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?

Kommentare