+
Revolverheld-Sänger Johannes Strate startet ein Soloprojekt.

Revolverheld-Sänger startet Soloprojekt

Hamburg - Revolverheld-Sänger Johannes Strate veröffentlicht sein erstes Soloalbum. Jetzt gab er auch die Gründe für sein Soloprojekt ohne Revolverheld bekannt.

“In den letzten Jahren habe ich angefangen, sehr viele akustische, intime und persönliche Songs zu schreiben“, erzählte er am Dienstagabend in Hamburg. Irgendwann habe er gemerkt: “Ich möchte sie nicht mehr im stillen Kämmerlein lassen, die müssen raus.“ Herausgekommen ist das Album “Die Zeichen stehen auf Sturm“, das er in den vergangenen Monaten unter anderem in Italien, New York und Reykjavik aufgenommen hat. Musikalisch unterstützt wird Strate (31) auf seiner ersten Soloplatte von Weggefährten wie Ex-Echt-Sänger Kim Frank oder Bosse und sogar von seinen Eltern, die selbst leidenschaftliche Musiker sind.

Natürlich sei es ungewöhnlich, nach acht Jahren Revolverheld jetzt alleine auf der Bühne zu stehen, erklärte der Hamburger. Aber glücklicherweise hätten die Jungs von der Band sein Soloprojekt von Anfang an voll unterstützt. “Die Zeichen stehen auf Sturm“ erscheint am 30. September. Eine Deutschland-Tour folgt im Dezember.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
"Und Germany's Next Topmodel ist..." - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das …
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Gerade noch schaffte er es knapp in die nächste Runde, jetzt muss Heinrich Popow "Let's Dance" doch verlassen. Ein anderes Tanzpaar bekommt dafür eine zweite Chance.
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
München - Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung ihres Songs „How it is“ wird Bianca Heinicke noch immer mit Spott und Hohn überschüttet - diesmal tobte sich …
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto (35) nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby

Kommentare