Waffenhändler von OEZ-Amoklauf zu sieben Jahren Haft verurteilt

Waffenhändler von OEZ-Amoklauf zu sieben Jahren Haft verurteilt
+
Liebt alle Lebewesen dieser Welt. Richard Gere tötet nicht einmal Ameisen.

Richard Gere kann keiner Ameise etwas Zuleide tun

Frankfurt/Main - Vor Richard Gere sind alle Lebewesen dieser Welt sicher. Als gläubiger Buddist achtet er alle Tiere, auch Ameisen tötet der Schauspieler nicht.

Der gläubige Buddhist und Filmstar Richard Gere hegt eine außerordentlich pazifistische Einstellung zu Tieren. “Ich versuche sogar, keine Ameisen zu zertreten“, sagte der 60-Jährige der Zeitschrift “in“. Auch die Ameise habe Lebensenergie, die irgendwoher gekommen sei. Seine neue Kinorolle sei deshalb voll aus dem Leben gegriffen. Gere führt in dem am Donnerstag anlaufenden Film “Hachiko“ eine besondere Beziehung zu einem Hund. Der Film habe Gere emotional sehr berührt: “Als ich das Drehbuch zum ersten Mal las, habe ich hemmungslos geheult.“ Spiritualität und Liebe seien ohnehin die beiden Dinge im Leben, die ihn antrieben, fuhr der Hollywoodstar fort. Er sei der festen Überzeugung, dass “wir alle Teil einer mysteriösen Lebenskraft sind. Und diese Lebenskraft wird angetrieben von der Liebe.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vorsicht bei Online-Mode aus Asien
Tolles Schnäppchen oder billiger Schrott? Mode aus Asien wird im Internet zu unschlagbar günstigen Preisen angeboten. Leider ist die Qualität der Ware und der …
Vorsicht bei Online-Mode aus Asien
Dieser Star ist bald die bestbezahlte Schauspielerin der Welt
25 Millionen Dollar Gage: Ein Hollywood-Star darf sich bald mit dem Titel „bestbezahlte Schauspielerin der Welt“ schmücken.
Dieser Star ist bald die bestbezahlte Schauspielerin der Welt
Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger
Dass Frauen an der Spitze einer Regierung stehen, ist längst keine Besonderheit mehr - dass eine Premierministerin schwanger ist, aber schon. Mit 37 wird Neuseelands …
Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger
Panne im Video: Florian Silbereisen bleibt im Aufzug stecken
Auf dem Weg zu einem Pressetermin blieb Florian Silbereisen mit seinen Jungs von Klubbb3 im Aufzug stecken. In einem Video meldeten sie sich live bei ihren Fans.
Panne im Video: Florian Silbereisen bleibt im Aufzug stecken

Kommentare