+
Der Prozess gegen Michael Jacksons früheren Leibarzt kann nach Einschätzung des zuständigen Richters einen Monat dauern

Richter: Jackson-Prozess kann einen Monat dauern

Los Angeles - Der Prozess gegen Michael Jacksons früheren Leibarzt kann nach Einschätzung des zuständigen Richters einen Monat dauern. Bei einer Verurteilung drohen dem Mediziner bis zu vier Jahre Haft.

Lesen Sie dazu auch:

Auswahl der Jury im Prozess gegen Jacksons Arzt

Dies teilte Richter Michael Pastor vom Superior Court in Los Angeles am Donnerstag rund 160 Bürgern mit, die zum Pool möglicher Juroren gehören, berichtete die Los Angeles Times. Der Prozess soll Ende September mit den Eröffnungsplädoyers beginnen. Seit Donnerstag läuft die Juryauswahl. Neben zwölf Juroren müssen Ersatzgeschworene zur Verfügung stehen, die im Fall von Erkrankungen oder anderen Problemen einspringen können.

Pastor fragte die Kandidaten, wer bisher nichts von dem Verfahren gegen den Kardiologen Dr. Conrad Murray (58) gehört habe. Niemand hob die Hand.

Murray ist wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Er soll Jacksons Tod im Juni 2009 mit verschiedenen Schlaf- und Narkosemittel herbeigeführt haben. Nach Angaben des Arztes hatte sich der Sänger die tödliche Dosis selbst zugeführt. Bei einer Verurteilung drohen dem Mediziner bis zu vier Jahre Haft.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Taylor Swift spendet nach Sieg vor Gericht für guten Zweck
Kurz nach ihrem Sieg in einem Grapschprozess setzt US-Sängerin Taylor Swift ihr Versprechen um, Geld für Opfer sexueller Gewalt zu spenden.
Taylor Swift spendet nach Sieg vor Gericht für guten Zweck
Sarah und Pietro Lombardi: Sind die beiden wieder zusammen?
Selten wird es ruhig um Sarah Lombardi. Das Ex-DSDS-Sternchen sorgt nun mit einem scheinbar harmlosen Bild für Liebes-Spekulationen unter ihren Fans. Ist Sarah etwa …
Sarah und Pietro Lombardi: Sind die beiden wieder zusammen?
Naddel mit fieser Masche ausgeraubt - doch dann die Überraschung
Für Naddel (52) läuft es derzeit nicht besonders rosig. Erst die Schulden, dann eine Schockdiagnose. Jetzt wurde sie auf Mallorca auch noch Opfer von einem Taschendieb. 
Naddel mit fieser Masche ausgeraubt - doch dann die Überraschung
„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner
Die Sängerin Angelika Mann steht seit fast einem halben Jahrhundert auf der Bühne, auch als Kabarettistin, Schauspielerin und Moderatorin. Nun hat sie nach 18 Jahren …
„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner

Kommentare