+
Lindsay Lohan vor Gericht.

Richterin ist gnädig: Lindsay schon wieder frei

Los Angeles - Gegen Zahlung von 300.000 Dollar (223.000 Euro) kann Hollywoodstar Lindsay Lohan (24) nach einem verpatzten Drogentest doch noch mal ims Gefängnis herumkommen.

Eine Richterin am Superior Court von Los Angeles setzte am Freitag eine entsprechende Kaution fest, meldete die “Los Angeles Times“. Zuvor war Lohan nach Berichten des “Hollywood Reporters“ bereits in Handschellen nach einer Anhörung aus einem Gerichtssaal geführt und ins Gefängnis gebracht worden. Ob die Kaution noch am Freitag gestellt wurde, war allerdings nicht klar.

Polizeifotos von US-Stars

Polizeifotos von US-Stars

Lohan hatte sich am frühen Morgen pünktlich im Saal des Richters Elden Fox eingefunden. Der Richter hatte schon am Montag einen neuen Haftbefehl gegen sie ausgestellt, wollte ihn jedoch nicht vor dem Gerichtstermin in Kraft setzen. Später legte dann seine Kollegin Patricia Schnegg fest, dass Lohan doch nicht ins Gefängnis muss, wenn sie die Kaution stellt.

Die 24-jährige Schauspielerin hatte am Freitag vergangener Woche über Twitter zugegeben, beim letzten Drogentest durchgefallen zu sein. Der Star war im Juli wegen Drogendelikten zu jeweils 90 Tagen Haft und Entzug verurteilt worden.

Im August wurde Lohan aber nach nur knapp zwei Wochen Haft und drei Wochen Reha entlassen - mit Auflagen. Sie muss sich zweimal pro Woche unangekündigten Drogen- und Alkoholtests unterziehen und an Therapiesitzungen teilnehmen. Der Richter hatte unmissverständlich klar gemacht, dass Lohan wieder hinter Gitter muss, sowie sie einen Test verpasst oder verpatzt. US-Medien zufolge zeigte das letzte Testergebnis Spuren von Kokain. dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wollte sie das wirklich zeigen? Palina Rojinski postet Selfie - Fans schauen nur auf ein Detail
Palina Rojinski postet ein Selfie und versetzt mit einem Detail ihre Fans in helle Aufregung.  Ob sie das wirklich zeigen wollte? 
Wollte sie das wirklich zeigen? Palina Rojinski postet Selfie - Fans schauen nur auf ein Detail
Helene Fischer postet sehr freizügige Bilder - und es wird wohl noch heißer
Helene Fischer begeistert ihre Fans gerade mit heißen Videoschnipseln, in denen sie sich extrem freizügig zeigt. Und es könnte noch freizügiger werden.
Helene Fischer postet sehr freizügige Bilder - und es wird wohl noch heißer
Riesiger Chor bringt Nicole Kidman ein Geburtstagsständchen
Zum Geburtstag ein Riesenständchen: Nicole Kidman bekam dies von ihrem Ehemann Keith Urban geschenkt.
Riesiger Chor bringt Nicole Kidman ein Geburtstagsständchen
Feier zur Sonnenwende an Stonehenge-Kreisen
Jedes Jahr kommen sie von überall her, um die Sonnenwende zu feiern: Esoteriker und Neugierige tanzten zum Sonnenaufgang in Stonehenge.
Feier zur Sonnenwende an Stonehenge-Kreisen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.