+
Lindsay Lohan vor Gericht.

Richterin ist gnädig: Lindsay schon wieder frei

Los Angeles - Gegen Zahlung von 300.000 Dollar (223.000 Euro) kann Hollywoodstar Lindsay Lohan (24) nach einem verpatzten Drogentest doch noch mal ims Gefängnis herumkommen.

Eine Richterin am Superior Court von Los Angeles setzte am Freitag eine entsprechende Kaution fest, meldete die “Los Angeles Times“. Zuvor war Lohan nach Berichten des “Hollywood Reporters“ bereits in Handschellen nach einer Anhörung aus einem Gerichtssaal geführt und ins Gefängnis gebracht worden. Ob die Kaution noch am Freitag gestellt wurde, war allerdings nicht klar.

Polizeifotos von US-Stars

Polizeifotos von US-Stars

Lohan hatte sich am frühen Morgen pünktlich im Saal des Richters Elden Fox eingefunden. Der Richter hatte schon am Montag einen neuen Haftbefehl gegen sie ausgestellt, wollte ihn jedoch nicht vor dem Gerichtstermin in Kraft setzen. Später legte dann seine Kollegin Patricia Schnegg fest, dass Lohan doch nicht ins Gefängnis muss, wenn sie die Kaution stellt.

Die 24-jährige Schauspielerin hatte am Freitag vergangener Woche über Twitter zugegeben, beim letzten Drogentest durchgefallen zu sein. Der Star war im Juli wegen Drogendelikten zu jeweils 90 Tagen Haft und Entzug verurteilt worden.

Im August wurde Lohan aber nach nur knapp zwei Wochen Haft und drei Wochen Reha entlassen - mit Auflagen. Sie muss sich zweimal pro Woche unangekündigten Drogen- und Alkoholtests unterziehen und an Therapiesitzungen teilnehmen. Der Richter hatte unmissverständlich klar gemacht, dass Lohan wieder hinter Gitter muss, sowie sie einen Test verpasst oder verpatzt. US-Medien zufolge zeigte das letzte Testergebnis Spuren von Kokain. dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie Diana die Prinzen prägte - das sagen William und Harry über ihre Mutter
Jahrelang haben sie das Thema eigentlich nie angesprochen. Doch heuer, zum 20. Todestag von Diana haben die Prinzen William und Harry offen wie nie über ihre Mutter und …
Wie Diana die Prinzen prägte - das sagen William und Harry über ihre Mutter
Schock und Entsetzen: Sarg von Michael Jackson leer
Schock fuer die Fans von Michael Jackson. Der Sarg im Mausoleum, in der der King of Pop beigesetzt wurde, ist leer.
Schock und Entsetzen: Sarg von Michael Jackson leer
Lidstrich mit flüssigem Eyeliner steht den wenigsten Frauen
In manchen Fällen muss es nicht zwingend das Außergewöhnliche sein, sondern das Gewöhnliche tut es auch. Bei Eyelinern sollte man beispielsweise eher dem festen Kajal …
Lidstrich mit flüssigem Eyeliner steht den wenigsten Frauen
Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Das Leben des Tigerbabys Elsa hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte Mutterliebe. …
Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt

Kommentare