+
Blusen mit Rüschen unterstreichen das Feminine. Foto: Ian Langsdon

Das richtige Outfit: Rüschen für den Bohemian-Style

Romantik kann man auch ins Outfit bringen. Wer sich gerne weiblich kleidet, kann zum Beispiel eine Rüschenbluse tragen. Das passt gut zum Bohemian-Look.

Köln (dpa/tmn) - Rüschen passen perfekt zum Bohemian-Look. Dort haben sie auch die nötige Coolness, findet die Stilberaterin Anna Bingemer-Lehr aus Köln. Ein Beispiel: Die Off-Shoulder-Bluse mit Rüschen-Ausschnitt kombiniert zu einer Highwaist-Hose. Dieses Outfit sehe sehr weiblich aus.

Aber ein Fakt zu den Rüschen darf nicht außer Acht gelassen werden: "Rüschen tragen auf, weil der zusammengeraffte Stoff mehr Volumen erzeugt und so ein optischer Blickfang ist." Wollen also Frauen mit großem Busen diesen nicht noch mehr zur Geltung bringen, sollten sie auf die Rüschen-Bluse besser verzichten.

Gut ist, die Rüschen-Stücke nicht zwangsläufig mit anderen romantischen Kleidungsstücken zu kombinieren. "Mein Styling-Tipp geht auf jeden Fall eher in Richtung Stilbruch, da der Look sonst schnell kitschig oder süßlich rüberkommt", so Bingemer-Lehr. Sie rät, zu einem femininen Kleid mit Rüschen und Blütendruck zum Beispiel weiße Ledersneaker zu tragen: Das zeige moderne starke Weiblichkeit.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Winnetou I": Das bessere Amerika liegt im Sauerland
Im Sauerland ist Amerika noch so, wie viele Deutsche es sich wünschen. Dank Winnetou triumphiert jedes Mal das Edle und Gute. Deshalb hält man sich hier auch streng an …
"Winnetou I": Das bessere Amerika liegt im Sauerland
Willow Smith sammelt Müll auf griechischer Insel ein
Die Tochter eines Hollywood-Stars sammelt während eines Griechenland-Urlaubs Müll am Strand und belegt ihre abenteuerliche Unternehmung mit Foto-Posts. Die Follower …
Willow Smith sammelt Müll auf griechischer Insel ein
Witz über Trump-Anschlag: Johnny Depp entschuldigt sich
Nur ein "schlechter" Witz: Der Hollywood-Star hatte mit einem Spruch über ein Attentat auf US-Präsident Trump für Wirbel gesorgt. Nun rudert Depp zurück und entschuldigt …
Witz über Trump-Anschlag: Johnny Depp entschuldigt sich
Schwarzenegger und Macron sprechen über Umweltschutz
Der neue französische Präsident Emmanuel Macron hat Hollywood-Schauspieler Arnold Schwarzenegger in Paris empfangen. Bei dem Treffen ging es um Umweltthemen.
Schwarzenegger und Macron sprechen über Umweltschutz

Kommentare