+
Ridley Scott

Ridley Scott kippt geplanten "Alien"-Film

Los Angeles - Regisseur Ridley Scott, der vor 30 Jahren mit “Alien - Das unheimliche Wesen aus einer anderen Welt“ Furore machte, wird keine weitere “Alien“-Folge drehen.

Nach mehrjähriger Planung sei das Projekt geplatzt, berichtete das US-Branchenblatt “Hollywood Reporter“ am Samstag.

Aus den Plänen sei aber ein neues Projekt mit dem Titel “Prometheus“ erwachsen, verkündete das Studio Fox. Für diesen Science-Fiction-Film wolle Scott die schwedische Schauspielerin Noomi Rapace (“Verblendung“, “Verdammnis“, “Vergebung“) vor die Kamera holen. Das Werk soll im Frühjahr 2012 in die Kinos kommen. “Prometheus“ enthalte noch “Stränge von Alien-DNA“, sagte Scott. In seinem neuen Film gehe es um “einzigartige, große und provozierende“ Ideen.

Mit “Alien - Das unheimliche Wesen aus einer anderen Welt“ hatte Scott einen der visuell beeindruckendsten Sci-Fi-Streifen der Filmgeschichte geschaffen. Sigourney Weaver schaffte mit dem Weltraum-Drama ihren Durchbruch im Action-Genre. Zuletzt brachte Scott die englische Heldensaga “Robin Hood“ auf die Leinwand.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?

Kommentare