+
Rihanna ist für fünf MTV Video Awards nominiert.

Fünf Nominierungen für Rapper Drake

Rihanna Favoritin für MTV Video Awards

New York - R'n'B-Sängerin Rihanna und Rapper Drake könnten die großen Gewinner der MTV Video Music Awards am 6. September in Los Angeles werden.

Die amerikanische R&B-Sängerin Rihanna und der kanadische Rapper Drake gehen mit je fünf Nominierungen als Favoriten in das Rennen um die diesjährigen MTV Video Music Awards. US-Sängerin Katy Perry hat bei der Verleihung der Videomusikpreise des Senders MTV vier Gewinnchancen. Nach Angaben der Veranstalter vom Dienstag wurden unter anderem auch Kanye West, Justin Bieber, Usher, Chris Brown, Adele, Linkin Park und Coldplay für Preise nominiert. Die Trophäen werden am 6. September in Los Angeles zum 29. Mal vergeben.

Um den Top-Preis “Video des Jahres“ konkurrieren mit Rihanna (“We Found Love“), Drake (“Take Care“) und Katy Perry (“Wide Awake“) auch Gotye (“Somebody That I Used To Know“) und M.I.A. (“Bad Girls“). In der Sparte “Best Male Video“ eines männlichen Künstlers treten Justin Bieber, Frank Ocean, Drake, Chris Brown und Usher gegeneinander an. Bei den Sängerinnen messen sich Rihanna, Katy Perry, Beyoncé, Nicki Minaj sowie Selena Gomez & The Scene.

Vor der Preisverleihung können Musikfans online in 15 Kategorien für ihre Favoriten stimmen. Im vergangenen Jahr hatte Katy Perry mit dem Video zu ihrem Song “Firework“ neun Nominierungen erhalten, doch bei der Trophäen-Show blieb das erwartete Feuerwerk aus. Perry musste sich mit drei “Mondmännern“, wie die Preis-Statuen in Form von kleinen Astronauten genannt werden, begnügen. Sie heimste aber die begehrte Trophäe “Video des Jahres“ ein.

Sexy und provokant: Popstar Rihanna

Sexy und provokant: Popstar Rihanna

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fettige Haare sind sinnvoll für die Beratung beim Friseur
Shampoonieren direkt vor dem Friseurbesuch? Vielen ist es unangenehm, mit ungewaschenen Haaren zum Friseur zu gehen. Doch die Experten raten genau das.
Fettige Haare sind sinnvoll für die Beratung beim Friseur
Iñaki Urdangarin tritt Haftstrafe an
Das hatte in Spanien kaum jemand für möglich gehalten: Ein Angehöriger des Königshauses sitzt hinter Gittern. Der Schwager von König Felipe trat seine knapp sechsjährige …
Iñaki Urdangarin tritt Haftstrafe an
Megaheißes Foto! Lena Meyer-Landrut posiert im Deutschland-Trikot - und vergisst dabei die Hose
Lena Meyer-Landrut schien sich wie viele andere besonders auf das erste Deutschland-Spiel zu freuen. Auf Instagram überraschte sie ihre Fans deshalb mit einem ganz …
Megaheißes Foto! Lena Meyer-Landrut posiert im Deutschland-Trikot - und vergisst dabei die Hose
Charles-Armel Doubane: Boris Becker ist kein Diplomat
Der zentralafrikanische Außenminister widerspricht seinem Botschafter in Brüssel. Er sagt, der ehemalige Tennisprofi könne sich nicht auf diplomatische Immunität berufen.
Charles-Armel Doubane: Boris Becker ist kein Diplomat

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.