+
Sie muss vor Gericht gegen ihren Ex-Freund Chris Brown aussagen: Rihanna.

Rihanna wird vorgeladen

Los Angeles - Weil ihr Ex-Freund Chris Brown ihr Gewalt antat, muss US-Sängerin Rihanna vor Gericht gegen ihn aussagen. Er soll sie geschlagen und gebissen haben.

Pop-Sängerin Rihanna (21) hat von der Staatsanwaltschaft in Los Angeles eine Vorladung zu dem Prozess gegen ihren Ex-Freund Chris Brown (20) erhalten. “Sie wird da sein und sie wird alle Fragen wahrheitsgetreu beantworten“, sagte ihr Anwalt Donald Etra am Mittwoch der US-Zeitschrift “People“.

Danach soll die Sängerin am 22. Juni zu einer gerichtlichen Anhörung erscheinen, bei der über den weiteren Verlauf des Verfahrens gegen Brown beraten wird. Der R&B-Sänger muss sich wegen Körperverletzung verantworten. Im April hatte er auf “nicht schuldig“ plädiert.

In Finger und Ohr gebissen

Rihanna war bei dem handgreiflichen Streit mit ihrem Freund nach einem Partybesuch im Februar im Gesicht verletzt worden. Brown soll die Sängerin mehrfach geschlagen, gegen eine Autoscheibe gedrückt und sie in Finger und Ohr gebissen haben.

Im Falle einer Verurteilung droht dem Sänger eine mehrjährige Haftstrafe, er könnte aber auch mit einer Bewährungsstrafe davonkommen. Möglicherweise handeln Browns Anwälte mit der Staatsanwaltschaft einen Deal aus, um damit einen Prozess ganz zu vermeiden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?

Kommentare