Ein Streifen-Shirt darf in keinem Kleiderschrank fehlen. Foto: Otto

Ringel-Shirts und helle Hosen - Aktuelle Mode-Highlights

Sie sind die Top Drei der aktuellen Modesaison: Ringel-Shirts, schulterfreie Oberteile und helle Hosen. Wer bei seinem Outfit nichts dem Zufall überlassen möchte, kann hier erfahren, womit die Trendstücke am besten kombiniert werden.

Shirts mit Streifen liegen im Trend

Dicke oder dünne, dunkle oder helle - Hauptsache Streifen. So sieht das im Moment die Mode-Branche. Denn Ringel-Shirts sind in, berichtet die Fachzeitschrift "Textilwirtschaft" aus dem Handel. Die Varianten sind vielfältig: In Marine und Weiß wirkt das Ringel-Shirt bretonisch, mit ein bisschen mehr Farbe passt es auch zum angesagten Festival-Look und kann dabei mit Stücken im Ethno-Stil kombiniert werden.

Oberteile werden schulterfrei

Kaum steigen die Temperaturen, sinkt der Halsabschluss: Schulterfreie Oberteile liegen im Trend. Mal wieder - zuletzt blieben die Schultern in den 1990ern, davor in den 1970ern gerne mal unbedeckt. Deshalb mischt bei den heutigen Modellen auch etwas Folklore und Hippie-Feeling mit, teilt "Textilwirtschaft" mit. BH-Träger dürfen bei den Oberteilen nicht hervorschauen.

Helle Hosen: Puder und Greige liegen im Trend

Der Frühling wird in Sachen Hose hell: Gefragt sind vor allem Modelle in Pastelltönen. Das brichtet "Textilwirtschaft". Nude, Greige - ein Mix aus Beige und Grau - und Weiß liegen im Trend, Puder ist in diesem Frühjahr besonders in Mode. Auch bei den Denim-Varianten ist Helligkeit gefragt: Dazu gehören Jeans in Weiß und Grau sowie die Blue Denim in Bleached-Waschungen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Boris Becker soll pleite sein, ein Gericht in London erklärte ihn für bankrott. Ob das wirklich stimmt, muss die Tennis-Legende nun selbst erklären.
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
Erst am Samstag hatte Victoria Swarovski den schönsten Tag ihres Lebens: Die 23-Jährige heiratete ihren langjährigen Freund Werner Mürz.
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
Das niederländische Königspaar hält sich zu einem mehrtägigen Staatsbesuch in Italien auf. In Rom kam es dabei zu einem Wiedersehen mit dem Papst.
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot
Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Gestrauchelt, aber nie ganz gescheitert ist er - immer wieder kämpfte sich der Sänger …
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot

Kommentare