+
Robbie Williams ist erfolgreichster Album-Star des Jahrzehnts.

Robbie Williams: Album-Star des Jahrzehnts

Berlin - Robbie Williams hat in den deutschen Album-Charts der vergangenen zehn Jahre den größten Erfolg gehabt. Der britische Popstar stand mit seinen Platten seit dem Jahr 2000 insgesamt 38 Wochen an der Spitze.

135 Mal schaffte es Robbie Williams in die Top Ten, wie das Marktforschungsunternehmen Media Control am Montag mitteilte. Damit ist “Robbie“ mit seinen Platten in Deutschland der erfolgreichste Künstler der Dekade. Auf Platz zwei folgt Schlagersängerin Andrea Berg (“Du hast mich tausendmal belogen“), auf Platz drei US-Sängerin Pink (“Funhouse“).

Media Control zufolge war Robbies bisher längstplatzierte Solo- Platte “Sing When You're Winning“ aus dem Jahr 2001, mit der er sich insgesamt 105 Wochen in den Charts hielt. Dahinter folgen seine “Greatest Hits“ (102 Wochen), das Swing-Album “Swing When You're Winning“ (81 Wochen) und “Escapology“ (68 Wochen). Auch mit seinem neuen Best-Of-Album “In And Out Of Consciousness“ nehme der 36-jährige Brite wieder direkten Kurs an die Spitze.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Bewegende Hommage an Gianni Versace
1997 wurde Gianni Versace ermordet. Auf der Mailänder Modewoche widmet seine Schwester Donatella ihm 20 Jahre später eine bewegende Show.
Bewegende Hommage an Gianni Versace
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Der britische Schauspieler hat die italienische Staatsbürgerschaft erhalten. Firth ist mit der italienischen Dokumentarfilmerin Livia Guigiolli verheiratet.
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin
Das „Superhirn“ Chantal aus „Fack ju Göthe“ alias Jella Haase fürchtet aus mehreren Gründen um Deutschlands Landeshauptstadt. 
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin

Kommentare