+
Robbie Williams ist erfolgreichster Album-Star des Jahrzehnts.

Robbie Williams: Album-Star des Jahrzehnts

Berlin - Robbie Williams hat in den deutschen Album-Charts der vergangenen zehn Jahre den größten Erfolg gehabt. Der britische Popstar stand mit seinen Platten seit dem Jahr 2000 insgesamt 38 Wochen an der Spitze.

135 Mal schaffte es Robbie Williams in die Top Ten, wie das Marktforschungsunternehmen Media Control am Montag mitteilte. Damit ist “Robbie“ mit seinen Platten in Deutschland der erfolgreichste Künstler der Dekade. Auf Platz zwei folgt Schlagersängerin Andrea Berg (“Du hast mich tausendmal belogen“), auf Platz drei US-Sängerin Pink (“Funhouse“).

Media Control zufolge war Robbies bisher längstplatzierte Solo- Platte “Sing When You're Winning“ aus dem Jahr 2001, mit der er sich insgesamt 105 Wochen in den Charts hielt. Dahinter folgen seine “Greatest Hits“ (102 Wochen), das Swing-Album “Swing When You're Winning“ (81 Wochen) und “Escapology“ (68 Wochen). Auch mit seinem neuen Best-Of-Album “In And Out Of Consciousness“ nehme der 36-jährige Brite wieder direkten Kurs an die Spitze.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
"Und Germany's Next Topmodel ist..." - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das …
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Gerade noch schaffte er es knapp in die nächste Runde, jetzt muss Heinrich Popow "Let's Dance" doch verlassen. Ein anderes Tanzpaar bekommt dafür eine zweite Chance.
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
München - Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung ihres Songs „How it is“ wird Bianca Heinicke noch immer mit Spott und Hohn überschüttet - diesmal tobte sich …
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto (35) nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby

Kommentare