+
Das Haus von Robbie Williams in Kensington. Foto: David Mirzoeff

Zoff zwischen Nachbarn

Robbie Williams und Jimmy Page im Streit

Die britischen Musiker wohnen in London Tür an Tür. Nun will der eine einen Swimmingpool bauen, der andere hat Angst, dass dadurch sein Haus zu Schaden kommen könnte.

London (dpa) - Kleinkrieg unter Promi-Nachbarn: Der britische Sänger Robbie Williams zofft sich mit dem Led-Zeppelin-Gitarristen Jimmy Page um einen unterirdischen Swimmingpool.

Der 44-jährige Ex-Take-That-Sänger will den Pool in seinem Haus im reichen Londoner Stadtteil Kensington bauen. Sein Nachbar Page (74) fürchtet aber um seine herrschaftliche Villa mit Buntglas und dekorativen Verzierungen.

Der Streit dauert schon Jahre. Bei einem Treffen im Rathaus von Kensington wurde die Entscheidung über die Baugenehmigung nun aufgeschoben, wie britische Medien am Mittwoch berichteten.

Die Gebäude stehen nur etwa 13 Meter voneinander entfernt. "Mein Zuhause wurde von William Burges entworfen, einem der größten Architekten des 19. Jahrhunderts", sagte Page ("Stairway to Heaven") bei dem Treffen. Schon kleinste Erschütterungen könnten womöglich das Gebäude schädigen. Weil er sich um sein Haus sorge, so verriet der Musiker, spiele er sogar nur akustische und keine E-Gitarren zu Hause. Auf diese Weise wolle er zu starke Vibrationen vermeiden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Missbrauchsvorwürfen: Prinz Andrew stark unter Druck - Ermittelt bald das FBI?
Hat Prinz Andrew tatsächlich eine Minderjährige missbraucht? Die Anschuldigungen halten sich hartnäckig. Der Royal wurde von den Anwältinnen der Opfer zu einer Aussage …
Nach Missbrauchsvorwürfen: Prinz Andrew stark unter Druck - Ermittelt bald das FBI?
Sarah Connor gewinnt Bambi: Sänger versemmelt Laudatio - Fans haben schlüpfrigen Verdacht
Sarah Connor wurde am Donnerstag mit ihrem ersten Bambi geehrt. Doch Sänger Rae Garvey irritierte mit seiner Laudatio - aus einem schlüpfrigen Grund?
Sarah Connor gewinnt Bambi: Sänger versemmelt Laudatio - Fans haben schlüpfrigen Verdacht
Sophia Thomalla stänkert gegen Bambi-Verleihung und zeigt sich lieber halb hüllenlos - ein Detail irritiert
Sophia Thomalla und Loris Karius lassen es sich in Istanbul gut gehen. Doch auf eine Sünde wollte das Model zuletzt verzichten und heizte damit Schwangerschaftsgerüchte …
Sophia Thomalla stänkert gegen Bambi-Verleihung und zeigt sich lieber halb hüllenlos - ein Detail irritiert
Bambi 2019: Shirin David zeigt ihr Hammer-Kleid - Zwei Männer müssen sie in Korsage einschnüren 
Auf Shirin David sind bei der Bambi-Verleihung 2019 alle Augen gerichtet, denn sie erhält einen der begehrten Preise. Vorab gewährte sie einen Einblick auf ihr Outfit - …
Bambi 2019: Shirin David zeigt ihr Hammer-Kleid - Zwei Männer müssen sie in Korsage einschnüren 

Kommentare