Robert Atzorn: Mit Alkohol habe ich meine Schüchternheit überwunden

Offenburg - Schauspieler Robert Atzorn hat früher aus Unsicherheit zur Flasche gegriffen. Mit Alkohol habe er seine Schüchternheit überwinden können, sagte der 63-Jährige bei einem Besuch des Burda Verlags im badischen Offenburg (Ortenaukreis).

"Inzwischen ist es Jahrzehnte her. Es fing als Jugendlicher an und ging, bis ich ungefähr 30 war." Als Jugendlicher sei er "verschlossen und kompliziert" gewesen. "Der Alkohol hat mir ein Selbstwertgefühl gegeben. Dabei habe ich übersehen, dass ich süchtig wurde."

Den Weg aus der Abhängigkeit habe er geschafft, als er seine spätere Ehefrau kennenlernte. "Ich war plötzlich süchtig nach dieser Frau." Da sie den Alkoholkonsum nicht akzeptiert habe, sei er zu einer Entscheidung gezwungen worden. "Ich habe mich für die Liebe und gegen den Alkohol entschieden. Das war gut so. Die Ehe hält noch heute", sagte Atzorn. Der Schauspieler, der durch die Fernsehserie "Unser Lehrer Doktor Specht" und als "Tatort"-Kommissar Jan Casstorff bekannt wurde, ist seit 1976 mit der Tänzerin und Schauspielerin Angelika Hartung verheiratet. Er hat zwei erwachsene Söhne.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sarah Lombardi will wieder viel Musik machen
Sarah Lombardi hat turbulente Monate hinter sich. Jetzt will sie als Sängerin wieder voll durchstarten.
Sarah Lombardi will wieder viel Musik machen
Obama von Münchner OB aufs Oktoberfest eingeladen
Barack Obama mit einer Maß Bier im Festzelt? Alles möglich. Der scheidende US-Präsident hat eine Einladung für das Volksfest erhalten.
Obama von Münchner OB aufs Oktoberfest eingeladen
Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“
München - Die Trennung von Sarah und Pietro Lombardi ist seit Monaten das beherrschende Thema der Boulevardpresse. Jetzt äußert sich Sarah in einem Interview und stellt …
Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“
Sarah Connor bringt Söhnchen Jax Llewyn zur Welt
Berlin - Sarah Connor hat zwei Monate vor ihrem Tournee-Start ihr viertes Kind bekommen. Die Musikerin wählte für ihren Sohn einen nicht gerade alltäglichen Namen.
Sarah Connor bringt Söhnchen Jax Llewyn zur Welt

Kommentare