Robert Atzorn: Mit Alkohol habe ich meine Schüchternheit überwunden

Offenburg - Schauspieler Robert Atzorn hat früher aus Unsicherheit zur Flasche gegriffen. Mit Alkohol habe er seine Schüchternheit überwinden können, sagte der 63-Jährige bei einem Besuch des Burda Verlags im badischen Offenburg (Ortenaukreis).

"Inzwischen ist es Jahrzehnte her. Es fing als Jugendlicher an und ging, bis ich ungefähr 30 war." Als Jugendlicher sei er "verschlossen und kompliziert" gewesen. "Der Alkohol hat mir ein Selbstwertgefühl gegeben. Dabei habe ich übersehen, dass ich süchtig wurde."

Den Weg aus der Abhängigkeit habe er geschafft, als er seine spätere Ehefrau kennenlernte. "Ich war plötzlich süchtig nach dieser Frau." Da sie den Alkoholkonsum nicht akzeptiert habe, sei er zu einer Entscheidung gezwungen worden. "Ich habe mich für die Liebe und gegen den Alkohol entschieden. Das war gut so. Die Ehe hält noch heute", sagte Atzorn. Der Schauspieler, der durch die Fernsehserie "Unser Lehrer Doktor Specht" und als "Tatort"-Kommissar Jan Casstorff bekannt wurde, ist seit 1976 mit der Tänzerin und Schauspielerin Angelika Hartung verheiratet. Er hat zwei erwachsene Söhne.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hillary Clinton bricht sich in London den Zeh
Sie ist unterwegs auf Lesereise mit ihrem neuen Buch. Hillary Clinton hatte in London einen kleinen Unfall.
Hillary Clinton bricht sich in London den Zeh
Ehe-Aus bei "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers
Nach acht Jahren Ehe gehen die Sprecherin und ihr Mann getrennte Wege. Nähere Gründe der einvernehmlichen Trennung wurden nicht bekannt.
Ehe-Aus bei "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers
Das hat noch nie eine Frau machen lassen: Sophia Wollersheim schockt mit irrer Operation
Es ist nicht zu glauben: Als erste Frau überhaupt hat sich TV-Reality-Star Sophia Wollersheim (30) einer Operation unterzogen, die unfassbar klingt. 
Das hat noch nie eine Frau machen lassen: Sophia Wollersheim schockt mit irrer Operation
Elton John (70) beendet Las Vegas-Show - was steckt dahinter?
Pop-Star Elton John musste schon Anfang Juni Auftritte im Caesars Palace in Las Vegas (US-Bundesstaat Nevada) absagen. Nun zieht der Brite einen Schlussstrich. Was …
Elton John (70) beendet Las Vegas-Show - was steckt dahinter?

Kommentare