+
Lange glaubte keiner an das Comeback von Schauspieler Robert Downey Jr. Mit viel Disziplin und eisernem Willen schaffte er es die Menschen zu überzeugen.

Robert Downey Jr.: Verewigt in Zement

Los Angeles - Kaum einer hat an ein Comeback des Schauspielers Robert Downey Jr. geglaubt. Er hat es geschafft und durfte sich jetzt in Zement verewigen.

Leinwandstar Robert Downey Jr. (44) hat sich am Montag in Hollywood mit Händen und Füßen verewigt. Im feuchten Zement auf dem Bürgersteig vor dem Grauman's Chinese Theater hinterließ er seinen Namenszug sowie Hand- und Fußabdrücke. “Es ist schon verrückt, dass ich jetzt an diesem Ort bin“, erzählte der Schauspieler den Reportern der US-Sendung Entertainment Tonight.

Als Kind sei er oft dorthin gegangen, um sich die berühmten Namen anzuschauen. Vor den Augen hunderter Schaulustiger folgte der “Iron Man“-Star dem Beispiel von Filmgrößen wie Marilyn Monroe, Frank Sinatra, Clark Gable, George Clooney und Hugh Jackman. Downey wirbt derzeit für seinen neuen Spielfilm “Sherlock Holmes“, der Ende Januar auch in den deutschen Kinos anläuft.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
US-Sängerin Madonna (59) hat auf Instagram stolz ihre gesamte Familie gezeigt: Alle sechs Kinder, darunter auch die im Frühjahr aus Malawi adoptierten Zwillinge Estere …
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded

Kommentare