+
Robert Miles wurde nur 47 Jahre alt.

Star aus den Neunzigern

Seinen größten Hit kennt jeder: Robert Miles ist tot

  • schließen
  • Armin T. Linder
    Armin T. Linder
    schließen
  • Sophie Lobenhofer
    Sophie Lobenhofer
    schließen

Bern - Robert Miles ist tot. Der DJ aus der Schweiz wurde nur 47 Jahre alt. In den Neunzigern hatte er einen riesigen Hit, den sicherlich jeder kennt.

„Children“ zählt zu den größten Trance-Hits der Neunziger und zu den erfolgreichsten Instrumental-Songs der Musikgeschichte. Geschaffen hat ihn ein Schweizer: Robert Miles. Jetzt ist der DJ im Alter von nur 47 Jahren gestorben. Das berichten italienische Medien wie Udine20 und das DJ Mag Italia.

Laut dem Musikmagazin verstarb der House-DJ an einer schweren Krankheit. 

Miles, der mit bürgerlichem Namen Roberto Concina heißt, wurde in der Schweiz als Sohn seiner aus Italien ausgewanderten Eltern geboren und zog später mit Mama Antonietta Lauro und Papa Albino Concina zurück in die italienische Heimat in die Kleinstadt Fagagna. Dort entstand auch sein Welterfolg „Children“. 

„Children“ zählt noch immer zu den beliebtesten House-Klassikern

Der Song aus dem Jahr 1996 avancierte nicht nur zum Dauerbrenner auf jeder guten Party, sondern eroberte auch die europäischen Charts im Sturm. Vor allem im deutschsprachigen Raum - Deutschland, Österreich und der Schweiz - hielt sich der House-Klassiker wochenlang auf Platz 1 und und wurde wiederholt mit Platin ausgezeichnet.

Miles zog sich aus der Öffentlichkeit zurück

Nach der Veröffentlichung weiterer bekannter Singles wie Fable, One und Freedom wurde es ruhiger um den Erfolgs-DJ. Die letzten Jahre seines Lebens verbrachte er auf der spanischen Insel Ibiza und war im Musik-Business nur noch als Produzent tätig. 

lin/dh/sl

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zu viel Photoshop? Fans erkennen Jessica Paszka auf Bild nicht wieder
Die ehemalige Bachelorette Jessica Paszka teilte auf Instagram ein Bild mit ihren Fans - doch die waren gar nicht begeistert. War hier etwa zu viel Photoshop im Spiel?
Zu viel Photoshop? Fans erkennen Jessica Paszka auf Bild nicht wieder
Wollte sie das wirklich zeigen? Palina Rojinski postet Selfie - Fans schauen nur auf dieses Detail
Palina Rojinski postet ein Selfie und versetzt mit einem Detail ihre Fans in helle Aufregung.  Ob sie das wirklich zeigen wollte? 
Wollte sie das wirklich zeigen? Palina Rojinski postet Selfie - Fans schauen nur auf dieses Detail
Palina Rojinski: So schön und freizügig zeigt sich die ARD-Expertin
Palina Rojinski berichtet live von der WM 2018 aus Russland, ihrem ehemaligen Heimatland. Auf Instagram lässt die ARD-Expertin nun tief blicken.
Palina Rojinski: So schön und freizügig zeigt sich die ARD-Expertin
Stefanie Giesinger postet heißes Duschfoto – Fans entdecken Überraschendes
Stefanie Giesinger zeigt sich sehr freizügig unter der Dusche, doch was die Fans an ihrer Rückseite entdecken, regt zu Diskussionen an.     
Stefanie Giesinger postet heißes Duschfoto – Fans entdecken Überraschendes

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.