Robert Pattinson: „Sexiest Man Alive 2009“

Los Angeles - Nicht nur als Vampir ist der Schauspieler Robert Pattinson unwiderstehlich. Ab Mittwoch wird er als „Sexiest Man Alive 2009“ das Cover des „People Magazine“ schmücken.

Als Vampir Edward Cullen aus der „Twilight“-Reihe hat Robert Pattinson (23) besondere Kräfte. Seit es Vampire gibt, sagt man ihnen nach, unwiederstehlich auf Frauen zu wirken. Diese (positive) Eigenschaft scheint auch im wahren Leben auf den Schauspieler abgefärbt zu sein. Vom „People-Magazine“ wurde er zum „Sexiest Man Alive 2009“ gekürt.

Als Pattinsons Karriere 2004 mit einer kleinen Nebenrolle in dem Fernsehfilm „Die Nibelungen“ begann, war er vollkommen schüchtern. In „Harry Potter und der Feuerkelch“ spielte er Cedric Diggory, bevor er die Rolle in dem ersten Teil von „Twilight“ annahm.

lut

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
München - Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung ihres Songs „How it is“ wird Bianca Heinicke noch immer mit Spott und Hohn überschüttet - diesmal tobte sich …
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto (35) nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Im Filmgeschäft müsse sich etwas ändern, findet die Schauspielerin. Sie beklagt, dass es - wie in vielenen anderen Branchen auch - immer noch überwiegend Männer sind, …
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der damals 18-jährige Matthias Rust wurde nach seiner Landung mit einer Cessna in Moskau festgenommen und zu vier Jahren Arbeitslager verurteilt. Allerdings wurde er …
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held

Kommentare