+
Robert Pattinson ist verunsichert.

„Twilight“-Star

Robert Pattinson: Unsicherheit begleitet seinen Weg

Berlin - Dem „Twilight“-Star Robert Pattinson schwirrt die ein oder andere Frage im Kopf herum, die für Verunsicherung bei dem Schauspieler sorgen.

Der Schauspieler Robert Pattinson (30), seit 2008 Star der „Twilight“-Saga, ist sich gar nicht so sicher, was das Publikum von ihm eigentlich will. „Ich weiß gar nicht, wie man die Erwartungen der Leute erfüllt“, sagte der gebürtige Londoner der „Welt am Sonntag“. „Unsicherheit gehört für mich dazu.“

Er habe nie darüber nachgedacht, was anderen gefalle, nicht mal über eine Karriere, ergänzte Pattinson, der 2005 im Fantasyfilm „Harry Potter und der Feuerkelch“ die Rolle des Zauberlehrlings Cedric Diggory übernommen hatte. „Ich glaube, dass nahezu alle Schauspieler das Gefühl haben, eine Art Betrüger zu sein.“ Sicher sei er jedoch, dass eine Fortsetzung der „Twilight“-Saga erfolgreich sein werde.

Am 30. März kommt sein neuer Film, das Abenteuerepos „Die versunkene Stadt Z“, in die Kinos. Die Hauptrolle spielt da jedoch Charlie Hunnam.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Barfußläufer erreicht Kloster Einsiedeln
Wie sehen Füße nach einem Gewaltmarsch von 2100 Kilometer aus, barfuß? "Dünnhäutig", sagt Barfußläufer Aldo Berti. Er ist im Kloster Einsiedeln und holt sich dort …
Barfußläufer erreicht Kloster Einsiedeln
Dietmar Bär würde gerne auf einem Weingut arbeiten
Im Wein liegt die Wahrheit. Dies weiß auch Schauspieler Dietmar Bär.
Dietmar Bär würde gerne auf einem Weingut arbeiten
Missbrauchsverfahren gegen Polanski geht weiter
Auch die Fürsprache seines Opfers hat nichts genutzt: Das 40 Jahre alte Missbrauchsverfahren gegen Regisseur Roman Polanski läuft weiter. Ein Richter in Los Angeles …
Missbrauchsverfahren gegen Polanski geht weiter
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll

Kommentare