+
Robert Redford hat einen Film über den US-Präsidenten Abraham Lincoln gedreht.

Robert Redford vergleicht Lincoln-Attentat mit 9/11

New York - "Die Lincoln Verschwörung", der neue Film von Regisseur Robert Redford, kommt noch diese Woche in die Kinos. In einem Interview zog er jetzt Parallelen zwischen dem Lincoln-Attentat und 9/11.

Der Regisseur des Films “Die Lincoln Verschwörung“, Robert Redford, sieht Parallelen zwischen den politischen Reaktionen auf das Attentat auf Präsident Abraham Lincoln im Jahr 1865 und auf die Anschläge vom 11. September 2001. Nach beiden Ereignissen hätten führende Politiker versucht, schnell Stärke zu demonstrieren, sagte Redford den Stuttgarter Nachrichten (Dienstagausgabe).

Nach dem Attentat auf Lincoln habe der damalige Kriegsminister Stärke zeigen wollen, erläuterte Redford. Er habe deshalb die Mutter eines Mittäters hängen lassen und damit amerikanisches Recht verletzt. Nach den Terroranschlägen von 2001 habe der ehemalige US-Vizepräsident Dick Cheney versucht, auf militärische Weise Stärke zu demonstrieren. Redfords Film kommt diese Woche in die Kinos.

So reich sind Hollywoods Männer

So reich sind Hollywoods Männer

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?

Kommentare