+
Robert Stadlober ist der Bandleader von "Gary".

Stadlober: "Musik ist Teil meines Lebens"

Chemnitz - Der Schauspieler Robert Stadlober betrachtet seine Band Gary als Hobby. Durch sein Einkommen als Schauspieler ist er nicht auf wirtschaftlichen Erfolg angewiesen.

“Musik ist ein Teil meines Lebens. Aber mit Musik kann man in Deutschland keinen Blumentopf gewinnen“, sagte der 29-Jährige der Nachrichtenagentur dpa in Chemnitz. Durch den Erfolg als Schauspieler sei er “nicht darauf angewiesen, mit Gary irgendwelche Hallen zu füllen“. Er fühle sich “eh wohler in kleinen Clubs“. Garys dritte Platte “Hey Turtle, Stop Running!“ wurde im Frühjahr veröffentlicht. Stadlober ist Sänger und Gitarrist der “konservativen Indie-Rock-Band“, wie er sie selbst nennt.

Als Schauspieler ist der 29-Jährige derzeit in der Seniorenkomödie “Bis zum Horizont, dann links!“ in einer Nebenrolle zu sehen. “Ich diene den großen Granden“, sagte er unterVerweis etwa auf die Hauptdarsteller Angelica Domröse und Otto Sander. Vor ihnen habe er Respekt: “Es gehört ganz schön was dazu, so lange als Schauspieler durchzuhalten.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Taylor Swift spendet nach Sieg vor Gericht für guten Zweck
Kurz nach ihrem Sieg in einem Grapschprozess setzt US-Sängerin Taylor Swift ihr Versprechen um, Geld für Opfer sexueller Gewalt zu spenden.
Taylor Swift spendet nach Sieg vor Gericht für guten Zweck
Sarah und Pietro Lombardi: Sind die beiden wieder zusammen?
Selten wird es ruhig um Sarah Lombardi. Das Ex-DSDS-Sternchen sorgt nun mit einem scheinbar harmlosen Bild für Liebes-Spekulationen unter ihren Fans. Ist Sarah etwa …
Sarah und Pietro Lombardi: Sind die beiden wieder zusammen?
Naddel mit fieser Masche ausgeraubt - doch dann die Überraschung
Für Naddel (52) läuft es derzeit nicht besonders rosig. Erst die Schulden, dann eine Schockdiagnose. Jetzt wurde sie auf Mallorca auch noch Opfer von einem Taschendieb. 
Naddel mit fieser Masche ausgeraubt - doch dann die Überraschung
„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner
Die Sängerin Angelika Mann steht seit fast einem halben Jahrhundert auf der Bühne, auch als Kabarettistin, Schauspielerin und Moderatorin. Nun hat sie nach 18 Jahren …
„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner

Kommentare