+
Robert Stadlober ist der Bandleader von "Gary".

Stadlober: "Musik ist Teil meines Lebens"

Chemnitz - Der Schauspieler Robert Stadlober betrachtet seine Band Gary als Hobby. Durch sein Einkommen als Schauspieler ist er nicht auf wirtschaftlichen Erfolg angewiesen.

“Musik ist ein Teil meines Lebens. Aber mit Musik kann man in Deutschland keinen Blumentopf gewinnen“, sagte der 29-Jährige der Nachrichtenagentur dpa in Chemnitz. Durch den Erfolg als Schauspieler sei er “nicht darauf angewiesen, mit Gary irgendwelche Hallen zu füllen“. Er fühle sich “eh wohler in kleinen Clubs“. Garys dritte Platte “Hey Turtle, Stop Running!“ wurde im Frühjahr veröffentlicht. Stadlober ist Sänger und Gitarrist der “konservativen Indie-Rock-Band“, wie er sie selbst nennt.

Als Schauspieler ist der 29-Jährige derzeit in der Seniorenkomödie “Bis zum Horizont, dann links!“ in einer Nebenrolle zu sehen. “Ich diene den großen Granden“, sagte er unterVerweis etwa auf die Hauptdarsteller Angelica Domröse und Otto Sander. Vor ihnen habe er Respekt: “Es gehört ganz schön was dazu, so lange als Schauspieler durchzuhalten.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Royal Baby Nummer 3 ist da! Welchen Namen geben Kate und William dem Jungen?
Herzogin Kate hat am Montag Royal Baby Nummer 3 zur Welt gebracht. Nun wird gerätselt: Welchen Namen geben Prinz William und Kate dem Jungen?
Royal Baby Nummer 3 ist da! Welchen Namen geben Kate und William dem Jungen?
Starkoch schockt mit brutaler Vergangenheit: „Körper übersät von Narben“ 
Dies ist mal eine Geburtstagsansprache der anderen Art: Der vegane Starkoch Attila Hildmann erzählt aus seiner Vergangenheit. Starker Tobak!  
Starkoch schockt mit brutaler Vergangenheit: „Körper übersät von Narben“ 
Heißes Foto von Tom Kaulitz gepostet: Was will uns Heidi Klum damit sagen?
Ein heißes Foto von Tom Kaulitz auf ihrem Instagram-Account und alle rätseln: Was will uns Heidi Klum damit sagen?
Heißes Foto von Tom Kaulitz gepostet: Was will uns Heidi Klum damit sagen?
Insider erhebt schwere Vorwürfe: „Avicii kroch teilweise auf die Bühne“
Nach dem überraschenden Tod von Star-DJ Avicii mit nur 28 Jahren rätselt die Musikwelt weiter über die Todesursache. Ein Insider erhebt nun schwere Vorwürfe an der …
Insider erhebt schwere Vorwürfe: „Avicii kroch teilweise auf die Bühne“

Kommentare