+
Robert Stadlober ist der Bandleader von "Gary".

Stadlober: "Musik ist Teil meines Lebens"

Chemnitz - Der Schauspieler Robert Stadlober betrachtet seine Band Gary als Hobby. Durch sein Einkommen als Schauspieler ist er nicht auf wirtschaftlichen Erfolg angewiesen.

“Musik ist ein Teil meines Lebens. Aber mit Musik kann man in Deutschland keinen Blumentopf gewinnen“, sagte der 29-Jährige der Nachrichtenagentur dpa in Chemnitz. Durch den Erfolg als Schauspieler sei er “nicht darauf angewiesen, mit Gary irgendwelche Hallen zu füllen“. Er fühle sich “eh wohler in kleinen Clubs“. Garys dritte Platte “Hey Turtle, Stop Running!“ wurde im Frühjahr veröffentlicht. Stadlober ist Sänger und Gitarrist der “konservativen Indie-Rock-Band“, wie er sie selbst nennt.

Als Schauspieler ist der 29-Jährige derzeit in der Seniorenkomödie “Bis zum Horizont, dann links!“ in einer Nebenrolle zu sehen. “Ich diene den großen Granden“, sagte er unterVerweis etwa auf die Hauptdarsteller Angelica Domröse und Otto Sander. Vor ihnen habe er Respekt: “Es gehört ganz schön was dazu, so lange als Schauspieler durchzuhalten.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Manuel Neuer: Heimliche Hochzeit in Österreich
Tannheim - FC-Bayern-Star Manuel Neuer hat sich getraut. Einen Tag nach der Meisterfeier gaben er und seine Freundin Nina sich am Sonntag in Österreich das Ja-Wort.
Manuel Neuer: Heimliche Hochzeit in Österreich
Privatjet von Elvis wird versteigert - Fans scharf auf DNA des King
Washington - Ein Privatjet, der einst von Rock'n'Roll-Legende Elvis Presley (1935-1977) genutzt wurde, kommt bei einer Online-Auktion zur Versteigerung.
Privatjet von Elvis wird versteigert - Fans scharf auf DNA des King
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 

Kommentare