+
Robert Stadlober ist der Bandleader von "Gary".

Stadlober: "Musik ist Teil meines Lebens"

Chemnitz - Der Schauspieler Robert Stadlober betrachtet seine Band Gary als Hobby. Durch sein Einkommen als Schauspieler ist er nicht auf wirtschaftlichen Erfolg angewiesen.

“Musik ist ein Teil meines Lebens. Aber mit Musik kann man in Deutschland keinen Blumentopf gewinnen“, sagte der 29-Jährige der Nachrichtenagentur dpa in Chemnitz. Durch den Erfolg als Schauspieler sei er “nicht darauf angewiesen, mit Gary irgendwelche Hallen zu füllen“. Er fühle sich “eh wohler in kleinen Clubs“. Garys dritte Platte “Hey Turtle, Stop Running!“ wurde im Frühjahr veröffentlicht. Stadlober ist Sänger und Gitarrist der “konservativen Indie-Rock-Band“, wie er sie selbst nennt.

Als Schauspieler ist der 29-Jährige derzeit in der Seniorenkomödie “Bis zum Horizont, dann links!“ in einer Nebenrolle zu sehen. “Ich diene den großen Granden“, sagte er unterVerweis etwa auf die Hauptdarsteller Angelica Domröse und Otto Sander. Vor ihnen habe er Respekt: “Es gehört ganz schön was dazu, so lange als Schauspieler durchzuhalten.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Facebook-Hass: Verona Pooth entscheidet sich zu drastischem Schritt
Verona Pooth verabschiedet sich von Facebook. Der Account habe wegen der vielen schlimmen Kommentare einfach zu viel Arbeit gemacht, sagt ihr Manager.
Facebook-Hass: Verona Pooth entscheidet sich zu drastischem Schritt
Nach Missbrauchsvorwürfen: Ermittlungen gegen Weinstein
Dutzende Frauen werfen dem Filmproduzenten Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor, einige auch Vergewaltigung. Die Polizei in Los Angeles hat in einem Fall …
Nach Missbrauchsvorwürfen: Ermittlungen gegen Weinstein
Melanie Griffith spricht über ihre Epilepsie
Immer wieder Anfälle, aber lange Zeit keine Diagnose: Melanie Griffith hat jetzt über ihre Erkrankung berichtet.
Melanie Griffith spricht über ihre Epilepsie
Katy Perry nimmt unfreiwilliges Bad in der Menge
Die US-amerikanische Sängerin Katy Perry musste aufgrund eines technischen Defekts während eines ihrer Konzerte ein Bad im Publikum nehmen. 
Katy Perry nimmt unfreiwilliges Bad in der Menge

Kommentare