+
Die früheren Eheleute sind sich heute spinnefeind: Mireille und Roberto Blanco

Streit mit Ex-Frau

Blanco soll Vermögensauskunft abgegeben haben

Kelheim/Salzburg - Roberto Blanco soll eine Vermögensauskunft beim Gerichtsvollzieher in Kelheim abgegeben haben. Dazu sei er gezwungen worden, sagt seine Frau Luzandra.

Schlagersänger Roberto Blanco (77) hat nach Angaben seiner Frau eine Vermögensauskunft beim Gerichtsvollzieher abgegeben. „Er wurde gezwungen, diese Auskunft abzugeben“, sagte seine Frau Luzandra am Mittwoch in Salzburg der Nachrichtenagentur dpa. „Am Montag um fünf Uhr hat er sie beim Gerichtsvollzieher in Kelheim abgegeben“ - damit sei aus ihrer Sicht der Ende Juni ergangene Haftbefehl erledigt.

Luzandra: "Ihm bleiben 1900 Euro und 50 Cent"

Nach Angaben seiner aktuellen Frau kann Blanco die 150.000 Euro Unterhalt, die seine Ex-Frau Mireille von ihm fordert, nicht zahlen: „Er lebt von seiner Rente“, sagte sie. Davon werde bereits ein Teil gepfändet, um die Schulden bei der Ex-Frau abzuzahlen. „Ihm bleiben 1900 Euro und 50 Cent“, sagte Luzandra Blanco.

Das Amtsgericht Kelheim, das den Haftbefehl auf Antrag von Mireille Blanco erließ, wollte sich zu dem Fall am Mittwoch nicht weiter äußern. „Es handelt sich um ein nicht-öffentliches Verfahren, zu dem keine weiteren Informationen übermittelt werden können“, teilte eine Sprecherin mit. Bei der Anwaltskanzlei, die Mireille Blanco vertritt, war am Mittwoch nach Angaben einer Mitarbeiterin noch keine Mitteilung über die geforderte Vermögensauskunft eingegangen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Formel-1-Pilot Hamilton: "Ich liebe Angela Merkel"
Lewis Hamilton ist ein erfolgreicher Sportler. Er verfolgt aber auch die politischen Ereignisse und bekennt sich als Fan der deutschen Kanzlerin. Imponiert hat ihm vor …
Formel-1-Pilot Hamilton: "Ich liebe Angela Merkel"
Harvey Weinstein lässt Herausgabe von „explosivem Material“ verhindern
Es soll „explosives Material“ über US-Filmproduzent Harvey Weinstein geben, der derzeit mit Vergewaltigungsvorwürfen konfrontiert wird. Über seine Anwälte lässt er nun …
Harvey Weinstein lässt Herausgabe von „explosivem Material“ verhindern
Formel-1-Held Lewis Hamilton: "Ich liebe Angela Merkel"
Das kommt überraschend: Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton zeigt seine politische Seite - und outet sich als Fan von Angela Merkel.
Formel-1-Held Lewis Hamilton: "Ich liebe Angela Merkel"
Überdosis Hass: Verona Pooth verabschiedet sich von Facebook
Verona Pooth verabschiedet sich von Facebook. Der Account habe wegen der vielen schlimmen Kommentare einfach zu viel Arbeit gemacht, sagt ihr Manager.
Überdosis Hass: Verona Pooth verabschiedet sich von Facebook

Kommentare