+
Robin Williams

Robin Williams wird zum Tiger

New York - Robin Williams wird zum Tiger: Der Hollywood-Schauspieler will im kommenden Jahr in dieser Rolle am Broadway auftreten. Er habe mit diesem Tier zumindest schon einmal eines gemeinsam, so Williams.

Er werde in der Rolle des philosophisch denkenden Tieres in “Bengal Tiger at the Baghdad Zoo“ auf der Bühne stehen, sagte er der “New York Times“. Das für den Pulitzer-Preis nominierte Stück von Rajiv Joseph spielt in der Zeit nach dem Einmarsch der Amerikaner im Irak.

Er habe das Stück gelesen und sich gesagt, “da mache ich mit. Da kann ich einsteigen und es ganz von unten her aufbauen. Und ich bin auch behaart genug, um ein Tiger zu sein, das ist schon mal gut“, zitierte das Blatt den Komiker am Freitag. Williams hatte 2002 mit einer One-Man-Show auf einer Broadway-Bühne gestanden, dies nun ist das erste Mal in einem Ensemble. Premiere soll im Frühjahr sein.

Das Stück folgt den miteinander verwobenen Geschichten zweier US- Soldaten, zweier Söhne Saddam Husseins und einer Reihe anderer Figuren. Der Tiger philosophiert über die Ereignisse und liefert einen eher komisch-sarkastischen Kommentar. Das Stück sei “schwärzer“ als Becketts “Godot“, habe aber buddhistische Züge, die ihn ansprächen, erklärte Williams.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Todesdrama um Nichte: Natascha Ochsenknechts trauriger Post
Sie äußerte sich in einem berührenden Facebook-Post: Die Nichte von Natascha Ochsenknecht, Emily, stirbt unter tragischen Umständen in München. 
Todesdrama um Nichte: Natascha Ochsenknechts trauriger Post
Vaterschaftsklage: Maler Dalí wird aus dem Grab geholt
Dreißig Jahre nach seinem Tod wird der Leichnam des spanischen Surrealismus-Künstler Salvador Dalí noch einmal aus dem Grab geholt. Grund ist eine Vaterschaftsklage.
Vaterschaftsklage: Maler Dalí wird aus dem Grab geholt
Erstmals Frau an der Spitze der Royal Guards in London
Alle hören auf ihr Komando: Eine kanadische Soldatin führt für 24 Stunden die tägliche Zeremonie vor dem Buckingham Palace in London an.
Erstmals Frau an der Spitze der Royal Guards in London
Nachfolger offen: Publikumsliebling verlässt Supertalent-Jury
Das Jurorinnen-Karussel dreht sich weiter: Für Victoria Swarovski ist nach nur einer Staffel beim „Supertalent“ schon wieder Schluss. Eine Nachfolgerin steht noch nicht …
Nachfolger offen: Publikumsliebling verlässt Supertalent-Jury

Kommentare