+
Robin Williams

Robin Williams wird zum Tiger

New York - Robin Williams wird zum Tiger: Der Hollywood-Schauspieler will im kommenden Jahr in dieser Rolle am Broadway auftreten. Er habe mit diesem Tier zumindest schon einmal eines gemeinsam, so Williams.

Er werde in der Rolle des philosophisch denkenden Tieres in “Bengal Tiger at the Baghdad Zoo“ auf der Bühne stehen, sagte er der “New York Times“. Das für den Pulitzer-Preis nominierte Stück von Rajiv Joseph spielt in der Zeit nach dem Einmarsch der Amerikaner im Irak.

Er habe das Stück gelesen und sich gesagt, “da mache ich mit. Da kann ich einsteigen und es ganz von unten her aufbauen. Und ich bin auch behaart genug, um ein Tiger zu sein, das ist schon mal gut“, zitierte das Blatt den Komiker am Freitag. Williams hatte 2002 mit einer One-Man-Show auf einer Broadway-Bühne gestanden, dies nun ist das erste Mal in einem Ensemble. Premiere soll im Frühjahr sein.

Das Stück folgt den miteinander verwobenen Geschichten zweier US- Soldaten, zweier Söhne Saddam Husseins und einer Reihe anderer Figuren. Der Tiger philosophiert über die Ereignisse und liefert einen eher komisch-sarkastischen Kommentar. Das Stück sei “schwärzer“ als Becketts “Godot“, habe aber buddhistische Züge, die ihn ansprächen, erklärte Williams.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ellen DeGeneres räumt bei People's Choice Awards ab
Sie ist die Königin der People's Choice Awards. Niemand hat mehr Trophäen gesammelt als Ellen DeGeneres.
Ellen DeGeneres räumt bei People's Choice Awards ab
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel
Der Sommer scheint noch fern. Doch mancher wittert ein Schnäppchen, wenn er sich jetzt um Bademode bemüht. Vorsicht ist allerdings geboten: Einige Online-Anbieter …
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel
Die Kleidung der Zukunft
Wie sieht die Mode der Zukunft aus? Was bringen Technologien wie 3D-Druck, virtuelle Realität oder LED-Lampen? Die Messe Fashiontech bietet erste futuristische Eindrücke.
Die Kleidung der Zukunft
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 
Los Angeles - Der Hollywoodstar Matt Damon hat sich zähneknirschend zur Unterstützung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump bekannt - und die Amerikaner dazu …
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 

Kommentare