+
Rock-Museum in Cleveland widmet John Lennon eine Zeitkapsel.

Rock-Museum widmet John Lennon eine Zeitkapsel

Cleveland - Die Rock and Roll Hall of Fame in Cleveland in den USA hat Exbeatle John Lennon eine Zeitkapsel gewidmet, die mehrere CDs, DVDs, Bücher und zwei handgeschriebene Notizen seiner Witwe Yoko Ono enthält.

Lennon wäre am Samstag 70 Jahre alt geworden. Die Edelstahlkapsel soll im Archiv des Museums aufbewahrt werden. Die stellvertretende Kuratorin Meredith Rutledge erklärte am Freitag, Ziel sei es, das “Vermächtnis von Frieden und Liebe“ des früheren Mitglieds der Beatles zu bewahren. Die Kapsel soll 2040 wieder geöffnet werden, wenn Lennon 100 Jahre alt geworden wäre. Lennon wurde 1980 vor seiner Wohnung in New York erschossen.

Forbes-Liste: Tote Stars als Topverdiener

Forbes-Liste: Tote Stars als Topverdiener

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare