+
John Mellencamp unterstütz Barack Obama bei seiner Wahl zum US-Präsidenten.

Rocker John Mellencamp will das Rauchen aufgeben

Bloomington - Schon mehrmals hat der Rocker John Mellencamp versucht seinem Laster zu entsagen. Jetzt hofft er mit Hilfe seiner Fans seine Nikotinsucht endlich besiegen zu können.

US-Rocker John Mellencamp will nach Worten seines Sohnes Speck mit dem Rauchen aufhören, wenn er in dem sozialen Netzwerk Facebook eine Million Unterstützer findet. Sein Vater habe ihm das versprochen, erklärte der 14-Jährige. Bis Dienstagnachmittag hatten sich bereits die ersten 7.000 Anhänger in der entsprechenden Facebook-Gruppe eingefunden. Der heute 58-jährige Musiker hatte 1994 einen Herzinfarkt. Seitdem hat er mehrmals vergeblich versucht, von seiner Nikotinsucht wegzukommen.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erstmals Frau an der Spitze der Royal Guards in London
Alle hören auf ihr Komando: Eine kanadische Soldatin führt für 24 Stunden die tägliche Zeremonie vor dem Buckingham Palace in London an.
Erstmals Frau an der Spitze der Royal Guards in London
Nachfolger offen: Publikumsliebling verlässt Supertalent-Jury
Das Jurorinnen-Karussel dreht sich weiter: Für Victoria Swarovski ist nach nur einer Staffel beim „Supertalent“ schon wieder Schluss. Eine Nachfolgerin steht noch nicht …
Nachfolger offen: Publikumsliebling verlässt Supertalent-Jury
Céline Dion gedenkt der Opfer von Manchester
Die Tragödie von Manchester hat auch Céline Dion tief bewegt. Bei einem Konzert in Leeds gedachte sie der Opfer mit rührenden Worten.
Céline Dion gedenkt der Opfer von Manchester
"Alarm für Cobra 11"-Star verschiebt Hochzeit
Eigentlich wollte Schauspieler Erdogan Atalay in knapp zwei Wochen heiraten. Daraus wird jedoch nichts - die Sterne stehen zu ungünstig.
"Alarm für Cobra 11"-Star verschiebt Hochzeit

Kommentare