+
John Mellencamp unterstütz Barack Obama bei seiner Wahl zum US-Präsidenten.

Rocker John Mellencamp will das Rauchen aufgeben

Bloomington - Schon mehrmals hat der Rocker John Mellencamp versucht seinem Laster zu entsagen. Jetzt hofft er mit Hilfe seiner Fans seine Nikotinsucht endlich besiegen zu können.

US-Rocker John Mellencamp will nach Worten seines Sohnes Speck mit dem Rauchen aufhören, wenn er in dem sozialen Netzwerk Facebook eine Million Unterstützer findet. Sein Vater habe ihm das versprochen, erklärte der 14-Jährige. Bis Dienstagnachmittag hatten sich bereits die ersten 7.000 Anhänger in der entsprechenden Facebook-Gruppe eingefunden. Der heute 58-jährige Musiker hatte 1994 einen Herzinfarkt. Seitdem hat er mehrmals vergeblich versucht, von seiner Nikotinsucht wegzukommen.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gucci im Rausch, Wunderkind im Widerstand
Erster Tag der Mailänder Modewoche und gleich zwei Highlights. Gucci mixte über alle Grenzen hinweg. Und Wunderkind präsentierte sich mit einer politischen Botschaft.
Gucci im Rausch, Wunderkind im Widerstand
Mit 50: Caroline Beil wieder schwanger
Köln - Spätes Mutterglück für Moderatorin Caroline Beil: Die 50-Jährige bekommt ein zweites Kind. Die Freude ist dementsprechend groß.
Mit 50: Caroline Beil wieder schwanger
Neues von den Lombardis: Sarah ohne Pietro im TV?
München - Was macht Sarah Lombardi, wenn Sohnemann Alessio schäft? Sie geht live. Auf Facebook sprach sie am Dienstagabend über ihre Zukunftspläne.
Neues von den Lombardis: Sarah ohne Pietro im TV?
Opernball: Goldie Hawn will mit Richard Lugner Walzer tanzen
Wien - Baumeister Richard Lugner kann auf einen Tanz mit seinem diesjährigen Stargast beim Wiener Opernball, dem Filmstar Goldie Hawn, hoffen. Derweil gab es auf der …
Opernball: Goldie Hawn will mit Richard Lugner Walzer tanzen

Kommentare