+
Rolling-Stones-Gittarist Ronnie Wood ist nicht nur Maler, sondern auch Designer für Kleidung.

Rocker Ronnie Wood als Mode-Designer

London - Rolling-Stones-Rocker Ronnie Wood ist unter die Mode-Designer gegangen. Der 62 Jahre alte Gitarrist stellte am Dienstag seine “Herbst/Winter-Kollektion“ für das Londoner Kaufhaus “Liberty“ vor.

Sie orientiert sich vor allem an der Malerei des Briten. Auf Kleidern sind zum Beispiel bunte Pinselstriche zu sehen, auf T-Shirts oder Schals wilde Gitarren-Motive, die an Graffiti erinnern. Das Kaufhaus zeigt die Kollektion im Internet.

Allerdings ist die Kollektion nichts für Rock'n'Roll-Fans, die knapp bei Kasse sind. Für ein Kleid sind rund 495 Pfund (etwa 550 Euro) hinzulegen, für eine Leder-Tasche sogar 715 Pfund. Musiker Wood malt seit langem auch. Immer wieder hatte er Kunstausstellungen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Boris Becker soll pleite sein, ein Gericht in London erklärte ihn für bankrott. Ob das wirklich stimmt, muss die Tennis-Legende nun selbst erklären.
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
Erst am Samstag hatte Victoria Swarovski den schönsten Tag ihres Lebens: Die 23-Jährige heiratete ihren langjährigen Freund Werner Mürz.
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
Das niederländische Königspaar hält sich zu einem mehrtägigen Staatsbesuch in Italien auf. In Rom kam es dabei zu einem Wiedersehen mit dem Papst.
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot
Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Gestrauchelt, aber nie ganz gescheitert ist er - immer wieder kämpfte sich der Sänger …
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot

Kommentare