+
Slash bei einem Auftritt bei "Rock im Park" 2010.

Rockikone Slash versteigert Gitarren und Autos

Los Angeles - Gitarrenikone Slash ("Guns'n'Roses") versteigert einige Gegenstände aus seinem Besitz - darunter Gitarren und Autos. Allerdings eher eine Auktion für Fans mit großem Geldbeutel.

Die britisch-amerikanische Gitarrenikone Slash will sich von einem Dutzend Gitarren und vielen anderen Privatgegenständen trennen. Instrumente, Kleidung, Schmuck, Autos und Möbel aus dem Besitz des 45-jährigen Rockers und früheren Guns'n'Roses-Gitarristen kommen Ende März unter den Hammer. Dies teilte das Auktionshaus Julien's Auctions in Beverly Hills am Dienstag mit. Ein Teil des Erlöses soll einer Jugendhilfsgruppe zufließen.

Slash, der gewöhnlich mit schwarzem Hut und dunkler Lockenmähne auf der Bühne rockt, gibt unter anderem eine handgefertigte Gibson-Gitarre heraus, die bis zu 6000 Dollar (umgerechnet etwa 4440 Euro) einbringen könnte. Ein mit Diamanten bestückter Gitarren-Anhänger wird auf mindestens 12 000 Dollar geschätzt. Zu den Highlights der Auktion zählt ein Corvette-Sportwagen aus dem Jahr 1966, für den Sammler nach Schätzungen bis zu 100 000 Dollar zahlen könnten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Shia LaBeouf („Transformers“) war im Juli festgenommen worden, jetzt musste sich der US-Filmstar vor Gericht vor seine Taten verantworten. 
US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden
Bert und Sophia Wollersheim waren ein skurriles Paar. Sieben Jahre waren der ehemalige Rotlicht-König (66) und die Blondine (30) verheiratet. Nun sind die Wollersheims …
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden
Medien: Harry mit Freundin bei der Queen zum Tee - steht die Verlobung bevor?
Bahnt sich da etwa die nächste royale Hochzeit an? Prinz Harry war jedenfalls mit seiner Freundin Meghan Markle bei der Queen zum Tee.
Medien: Harry mit Freundin bei der Queen zum Tee - steht die Verlobung bevor?
Udo Lindenberg: „Bordeigene Kids“ sind nichts für ihn
Udo Lindenberg hat sein Leben laut eigener Aussage „in den Dienst des Rock‘n‘Roll gestellt“. Für eine Hochzeit oder gar für Kinder ist da kein Platz.
Udo Lindenberg: „Bordeigene Kids“ sind nichts für ihn

Kommentare