+
Slash bei einem Auftritt bei "Rock im Park" 2010.

Rockikone Slash versteigert Gitarren und Autos

Los Angeles - Gitarrenikone Slash ("Guns'n'Roses") versteigert einige Gegenstände aus seinem Besitz - darunter Gitarren und Autos. Allerdings eher eine Auktion für Fans mit großem Geldbeutel.

Die britisch-amerikanische Gitarrenikone Slash will sich von einem Dutzend Gitarren und vielen anderen Privatgegenständen trennen. Instrumente, Kleidung, Schmuck, Autos und Möbel aus dem Besitz des 45-jährigen Rockers und früheren Guns'n'Roses-Gitarristen kommen Ende März unter den Hammer. Dies teilte das Auktionshaus Julien's Auctions in Beverly Hills am Dienstag mit. Ein Teil des Erlöses soll einer Jugendhilfsgruppe zufließen.

Slash, der gewöhnlich mit schwarzem Hut und dunkler Lockenmähne auf der Bühne rockt, gibt unter anderem eine handgefertigte Gibson-Gitarre heraus, die bis zu 6000 Dollar (umgerechnet etwa 4440 Euro) einbringen könnte. Ein mit Diamanten bestückter Gitarren-Anhänger wird auf mindestens 12 000 Dollar geschätzt. Zu den Highlights der Auktion zählt ein Corvette-Sportwagen aus dem Jahr 1966, für den Sammler nach Schätzungen bis zu 100 000 Dollar zahlen könnten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare