+
Alt-Rocker Steven Tyler stürzt von der Bühne. Hier in jungen Jahren.

Rocker Tyler von Aerosmith stürzt von Bühne

New York - Alt-Rocker Steven Tyler (61), Frontman von Aerosmith, hat sich beim Sturz von einer Bühne Verletzungen an Kopf, Hals und Schulter zugezogen.

Auf der Internetseite der amerikanischen Rockband hieß es am Donnerstagabend, dass Tyler in der Nacht zuvor nach einem Freilichtkonzert in Sturgis (US-Bundesstaat South Dakota) von einem Hubschrauber in ein größeres Krankenhaus geflogen werden musste. Näheres über seinen Zustand wurde zunächst nicht bekannt.

Der Sänger mit dem Hüftschwung à la Mick Jagger hatte in den 70er und 80er Jahren wegen seines exzessiven Drogen- und Alkoholkonsums Schlagzeilen gemacht. Am Mittwochabend hielt er das Publikum mit einem Tanzsolo bei Stimmung, nachdem das Soundsystem ausgefallen war. Dabei kam er nach Schilderungen von Augenzeugen schon vor dem Sturz mehrmals haarscharf an den Bühnenrand.

Laut CNN wurde er beim Fall zwar von Fans abgefangen, die vor der Bühne standen und ihm zujubelten. Doch mussten Sicherheitskräfte ihm auf die Beine helfen. Nach seiner ärztlichen Untersuchung hinter der Bühne wurde die Veranstaltung abgebrochen und Tyler in das Regionalkrankenhaus von Rapid City abtransportiert.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schock und Entsetzen: Sarg von Michael Jackson leer
Schock fuer die Fans von Michael Jackson. Der Sarg im Mausoleum, in der der King of Pop beigesetzt wurde, ist leer.
Schock und Entsetzen: Sarg von Michael Jackson leer
Lidstrich mit flüssigem Eyeliner steht den wenigsten Frauen
In manchen Fällen muss es nicht zwingend das Außergewöhnliche sein, sondern das Gewöhnliche tut es auch. Bei Eyelinern sollte man beispielsweise eher dem festen Kajal …
Lidstrich mit flüssigem Eyeliner steht den wenigsten Frauen
Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Das Leben des Tigerbabys Elsa hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte Mutterliebe. …
Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Der Tod von Frontmann Chester Bennington hat die Bandmitglieder von Linkin Park und Fans erschüttert. Zu Ehren des Sängers soll es jetzt eine öffentliche Gedenkstätte …
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington

Kommentare