+
US-Schauspieler Sylvester Stallone hätte sich selbst aus heutiger Sicht nicht die Hauptrolle in seinem ersten "Rocky"-Film gegeben.

"Ich war ein Anfänger"

"Rocky"-Star Stallone: Hätte mir nicht die Rolle gegeben

Hamburg - Die Rolle verschaffte Sylvester Stallone den Durchbruch in Hollywood. Im ersten "Rocky"-Film bekam der junge Stallone die Hauptrolle. Er hätte sich selbst nicht ausgewählt.

Hollywoodstar Sylvester Stallone (66) hätte sich selbst aus heutiger Sicht nicht die Hauptrolle in seinem ersten „Rocky“-Film gegeben. „Ich war ja ein Anfänger, hatte keine Glaubwürdigkeit oder ernsthafte Schauspielerfahrung“, sagte er der „Bild“-Zeitung in Hamburg. Stallone hatte für den Kino-Erfolg des Jahres 1976 das Drehbuch geschrieben und soll darauf bestanden haben, den Titelhelden selbst zu spielen.

Hollywoods neue Geld-Rangliste

Hollywoods neue Geld-Rangliste

„Ich bin jetzt seit fast vierzig Jahren im Filmgeschäft und wenn ich das heute so betrachte - aus Sicht des Produzenten - ich hätte mich wohl selbst nicht ausgewählt“, meinte Stallone. Dem mit mehreren Oscars ausgezeichneten Film folgten mehrere Fortsetzungen - jeweils mit Stallone als Rocky Balboa. Das Boxer-Drama kommt im November in Hamburg als Musical auf die Bühne.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Der legendäre Box-Champion Jake LaMotta ist tot. Der frühere Weltmeister im Mittelgewicht, dessen Leben die Vorlage für einen erfolgreichen Hollywood-Film mit Robert De …
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Die Modewelt blickt wieder gebannt nach Mailand. In der lombardischen Metropole gab Gucci jetzt den Startschuss zu den Shows der "Milano Moda Donna".
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Eine künstliche Insel für Alba
Der wohl einzige wildlebende Albino-Orang-Utan der Welt soll besonders geschützt werden. Tierschützer in Indonesien wollen dem fünf Jahre alten Weibchen ein "freies und …
Eine künstliche Insel für Alba
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe
Für den australischen Schauspieler ist die Sache klar. Er findet, dass jeder, egal ob Mann oder Frau, die Person heiraten darf, die er liebt.
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe

Kommentare