+
US-Schauspieler Sylvester Stallone hätte sich selbst aus heutiger Sicht nicht die Hauptrolle in seinem ersten "Rocky"-Film gegeben.

"Ich war ein Anfänger"

"Rocky"-Star Stallone: Hätte mir nicht die Rolle gegeben

Hamburg - Die Rolle verschaffte Sylvester Stallone den Durchbruch in Hollywood. Im ersten "Rocky"-Film bekam der junge Stallone die Hauptrolle. Er hätte sich selbst nicht ausgewählt.

Hollywoodstar Sylvester Stallone (66) hätte sich selbst aus heutiger Sicht nicht die Hauptrolle in seinem ersten „Rocky“-Film gegeben. „Ich war ja ein Anfänger, hatte keine Glaubwürdigkeit oder ernsthafte Schauspielerfahrung“, sagte er der „Bild“-Zeitung in Hamburg. Stallone hatte für den Kino-Erfolg des Jahres 1976 das Drehbuch geschrieben und soll darauf bestanden haben, den Titelhelden selbst zu spielen.

Hollywoods neue Geld-Rangliste

Hollywoods neue Geld-Rangliste

„Ich bin jetzt seit fast vierzig Jahren im Filmgeschäft und wenn ich das heute so betrachte - aus Sicht des Produzenten - ich hätte mich wohl selbst nicht ausgewählt“, meinte Stallone. Dem mit mehreren Oscars ausgezeichneten Film folgten mehrere Fortsetzungen - jeweils mit Stallone als Rocky Balboa. Das Boxer-Drama kommt im November in Hamburg als Musical auf die Bühne.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Konzerte abgesagt! Sänger Tom Jones liegt im Krankenhaus
Der britische Popsänger Tom Jones (78, „She's a Lady“) hat wegen einer bakteriellen Infektion mehrere Konzerte abgesagt.
Konzerte abgesagt! Sänger Tom Jones liegt im Krankenhaus
„Er ist da“ - GZSZ-Star Sila Sahin ist Mutter geworden
Die Moderatorin Sila Sahin-Radlinger (32) und ihr Ehemann, der Fußballprofi Samuel Sahin-Radlinger (25), haben ihr erstes Kind bekommen.
„Er ist da“ - GZSZ-Star Sila Sahin ist Mutter geworden
„Cmon“: Liam Gallagher schlägt Oasis Reunion vor
Der britische Sänger Liam Gallagher hat seinem älteren Bruder Noel eine Wiedervereinigung ihrer ehemaligen Band Oasis vorgeschlagen.
„Cmon“: Liam Gallagher schlägt Oasis Reunion vor
Klare Kampfansage: Sophia Thomalla will Carolin Kebekus eine reinhauen
It-Girl Sophia Thomalla (28) nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt stets gerade heraus, wie sie denkt. Mit Komikerin Carolin Kebekus (38) hat sie scheinbar noch eine …
Klare Kampfansage: Sophia Thomalla will Carolin Kebekus eine reinhauen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.