+
Nur echt mit Hut: Roger Cicero. Foto: Daniel Reinhardt

Roger Cicero ist "Hutträger des Jahres"

Düsseldorf (dpa) - Der Jazzmusiker Roger Cicero ist "Hutträger des Jahres 2015". Die Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte zeichnete den 45-Jährigen in Düsseldorf zum "Tag des Hutes" am Mittwoch (25.11.) aus.

Roger Cicero ist tot: Der Pop- und Jazz-Sänger starb an einem Hirninfarkt.

Cicero verriet den Preisverleihern, zu seinem Markenzeichen sei er per Zufall gekommen: Um ein Flair im Sinne von Frank Sinatra zu schaffen, habe er bei einem seiner ersten Shootings einen Hut getragen und sei dabei geblieben. Die Vereinigung der etwa 550 Hutfachgeschäfte und -fachabteilungen in Deutschland kürt seit 2013 Prominente mit Hang zum Hut. Bislang ausgezeichnet wurden Fußballerin Nadine Angerer und Schauspieler Andreas Hoppe ("Tatort").

Tag des Hutes

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gibt Stefan Raab sein Comeback?  
Stefan Raab hat sich 2015 von der TV-Bühne verabschiedet. Jetzt aber ist der Entertainer in München mal wieder aufgetaucht - und die große Show beherrscht er immer noch.
Gibt Stefan Raab sein Comeback?  
Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?
Prinz Harry (33) ist mit seiner Freundin Meghan Markle (36) gemeinsam öffentlich aufgetreten - allerdings saßen sie bei der Eröffnung der „Invictus Games“, einem …
Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?
Melania Trump trifft Prinz Harry
Die First Lady ist wegen der Invictus Games nach Kanada gekommen - ohne ihren Mann. Bei der Eröffnungsfeier saß sie neben Prinz Harry.
Melania Trump trifft Prinz Harry
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne

Kommentare