+
Glaubt selber nicht an Weltuntergang - Roland Emmerich, Regisseur des Endzeitdramas „2012“

Roland Emmerich: Er glaubt nicht an Weltuntergang

Berlin - In seinem Film zeigt er ein düsteres Szenario. Selber glaubt Roland Emmerich allerdings nicht daran, dass die Welt in nächster Zeit untergeht. Er fürchtet nur das Fliegen.

Der Katastrophen-Regisseur Roland Emmerich glaubt nicht an einen baldigen Weltuntergang. “Es gab schon so viele Prophezeiungen, die nicht eingetroffen sind. An ein Ende der Welt glaube ich definitiv nicht“, sagte Emmerich der Zeitschrift “TV-Movie“. Außerdem sei er ein großer Optimist und mache sich nie Sorgen darüber, was ihm alles passieren könnte, betonte der Regisseur von “The Day After Tomorrow“ und anderen Katastrophen-Klassikern. Nur vor dem Fliegen fürchte er sich, räumte Emmerich ein. “Und in dieser Hinsicht haben mir meine Filme sogar noch mehr Angst gemacht. Da stürzen schließlich ständig Flugzeuge ab.“ Wirklich abschrecken lässt der Regisseur sich davon allerdings nicht. Sein neuer Katastrophen-Film “2012“ startet am 12. November in den deutschen Kinos. Diesmal geht es um ein alles vernichtendes Erdbeben.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

James Corden parodiert "La La Land"-Song
James Corden kann gut mitsingen - das zeigt er seit Jahren in seinem Auto-Karaoke. Die Panne bei den Oscars veranlasste den Briten nun zu einer Solo-Nummer: eine Parodie …
James Corden parodiert "La La Land"-Song
Weitere Oscar-Panne: Tote aus Gedenkvideo ist noch am Leben
Los Angeles - Die Oscars 2017 müssen mit einer weiteren Panne leben: Bei der Würdigung der Toten wurde das Bild einer Frau gezeigt, die noch quicklebendig ist. 
Weitere Oscar-Panne: Tote aus Gedenkvideo ist noch am Leben
Judith Holofernes: Freude muss man üben
Die Frontfrau von Wir sind Helden schreibt sich ein Talent zum Sehr-Traurig-Sein zu. Freude zu haben bedeutet für die 40-Jährige offenbar Arbeit.
Judith Holofernes: Freude muss man üben
Kretschmann isst wieder Froschkutteln
Gewöhnungsbedürftige Speise mit Tradition: Seit 1829 löffeln Narren in Baden-Württemberg am Fastnachtsdienstag sogenannte Froschkutteln. Auch Ministerpräsident Winfried …
Kretschmann isst wieder Froschkutteln

Kommentare