+
Roland Emmerich liegt was seine politischen Vorlieben betrifft nicht so ganz auf einer Wellenlänge mit seiner Mutter.

Grün gewählt - Ärger für Emmerich

Berlin - Roland Emmerich gilt als einer der großen Regisseure in Hollywood und hat sich mit seinen Blockbustern international viel Ansehen erarbeitet. Bei seiner Mutter hilft ihm dies aber nicht viel.

Der deutsche Hollywood-Regisseur Roland Emmerich hat politische Meinungsverschiedenheiten mit seiner Mutter. “Sie regt sich immer so darüber auf, dass ich die Grünen wähle“, sagte der 55-Jährige der “Berliner Zeitung“ (Montagausgabe). “Seit meine Mutter gelesen hat, dass ich die Grünen wähle, schickt sie mir die Briefwahl-Unterlagen nicht mehr in die USA.“

Forbes-Liste: Das sind die einflussreichsten Promis

Forbes-Liste: Das sind die einflussreichsten Promis

Mit Blick auf seinen neuen Shakespeare-Film “Anonymous“, in dem es um die viel diskutierte Frage geht, wer der wahre Autor der Werke von William Shakespeare sei, sagte Emmerich: “Ich denke, es ist gut, die Leute zu schockieren.“

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Riesiges Süßwasser-Aquarium in der Schweiz eröffnet
Krokodile, Piranhas, Fellchen: Ein riesiges neues Süßwasser-Aquarium und Vivarium in der Schweiz zeigt Tiere und Ökosysteme aus aller Welt.
Riesiges Süßwasser-Aquarium in der Schweiz eröffnet
Benefizkonzert mit fünf Ex-Präsidenten für Hurrikan-Opfer
Jimmy Carter (93), George Bush Sen.(93), Bill Clinton (71), George W. Bush (71) und Barack Obama (56) nahmen gemeinsam an einem Benefizkonzert in College Station teil. …
Benefizkonzert mit fünf Ex-Präsidenten für Hurrikan-Opfer
Mathe-App macht Berliner Studenten zu Multimillionären
Als sie ihre Mathe-App entwickelten, gingen die Berliner Brüder Maxim und Raphael Nitsche noch zur Schule. Nun sind sie Anfang 20 und steigen ins internationale …
Mathe-App macht Berliner Studenten zu Multimillionären
Dortmunder Arzt baut Klinik in seiner Heimat Ghana
Der Orthopäde Samuel Okae will Gutes tun, und er weiß auch wie. Seit fünf Jahren baut der vierfache Familienvater ein Krankenhaus in seiner Heimat Ghana. Rund 200 000 …
Dortmunder Arzt baut Klinik in seiner Heimat Ghana

Kommentare