+

Roland Kaiser feiert Comeback bei Carmen Nebel

Bremen/Berlin - Der Schlagersänger Roland Kaiser (58) ist nach seinem Lungenleiden erstmals wieder im Fernsehen aufgetreten.

In der ZDF-Samstagabendshow “Willkommen bei Carmen Nebel“ in Bremen stand er mit seinem Lied “Das Fenster zum Hof“ auf der Bühne, wenn auch nicht topfit. Bis zum Jahresende sind mindestens fünf weitere TV-Auftritte geplant. 2011 soll es sogar wieder Live-Konzerte geben.

Anfang des Jahres war dem Sänger (“Santa Maria“) eine Lunge transplantiert worden. Ein für August geplantes Abschiedskonzert in Dresden hatte er absagen müssen und sich zurückgezogen.

Bereits vor einer Woche hatte Kaiser (“Sieben Fässer Wein“, “Sag ihm, dass ich dich liebe“) sein Schweigen gebrochen und sich auf seiner Webseite an seine Fans gewandt: “Viele von Euch haben sicherlich schon lange auf ein Lebenszeichen von mir gewartet (...) Es ist ein überwältigendes Gefühl zu wissen, dass so viele Menschen in Gedanken bei mir waren und mit bewegenden Worten mir Mut und Zuversicht gegeben haben.“

Roland Kaiser hatte seine einschränkende Lungenerkrankung COPD (chronic obstructive pulmonary disease) in dem Buch “Atempause“ (2009) ausführlich beschrieben.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bülent Ceylan fordert Schuluniformen in Deutschland - aus traurigem Grund
Der Heavy-Metal-Fan und Comedy-Star Bülent Ceylan findet nicht nur auf der Bühne offene Worte - auch in Punkto Schuluniformen spricht er jetzt Tacheles. Das hat einen …
Bülent Ceylan fordert Schuluniformen in Deutschland - aus traurigem Grund
Harald Glööckler gestaltet Panzer um - sein Importeur bekommt dafür die Quittung
Der Modeschöpfer Harald Glööckler (52) machte aus zwei Panzern Kunstobjekte - den Importeur der Fahrzeuge hat das Amtsgericht Bensheim nun zu acht Monaten Haft auf …
Harald Glööckler gestaltet Panzer um - sein Importeur bekommt dafür die Quittung
Mann belästigt Bollywood-Schauspielerin (17) mit seinem Fuß
Die 17-jährige Bollywood-Schauspielerin Zaira Wasim ist ihrer Aussage zufolge während eines Fluges von einem hinter hier sitzenden Passagier sexuell belästigt worden.
Mann belästigt Bollywood-Schauspielerin (17) mit seinem Fuß
Ed Sheeran braucht "Familie und gutes Bier"
Ed Sheeran mag Weihnachtstraditionen wie den geschmückten Baum. Er erinnert sogar daran, dass die Briten diese von einem Prinzen aus Deutschland übernommen haben. Für …
Ed Sheeran braucht "Familie und gutes Bier"

Kommentare