+
Der Schlagerstar Roland Kaiser (59) hat erstmals öffentlich über seine Lungentransplantation gesprochen

Roland Kaiser spricht über Leben mit Spenderlunge

Münster - Der Schlagerstar Roland Kaiser (59) hat erstmals öffentlich über seine Lungentransplantation im vergangenen Jahr gesprochen. Wie sein Leben nun aussieht:

Den Spender kennt der Sänger nicht. “Das ist auch gut so. Denn die Angehörigen müssen in Ruhe mit ihrer Trauer leben können“, sagte Kaiser der “Bild“-Zeitung vom Mittwoch.

Der Sänger musste sich wegen einer schweren Krankheit in einer vierstündigen Operation eine fremde Lunge einsetzen lassen. “Mein zweites Leben hat am 26. Februar 2010 begonnen. Seither fühle ich mich wie neugeboren“, sagte Roland Kaiser der Zeitung. Sein Tagesablauf habe sich mit der neuen Lunge gewaltig geändert. “Ich stehe um 6.30 Uhr auf, singe, schwinge Hanteln, habe gute Laune.“

Sexy Schlagerstars: Heile Welt und böse Mädchen

Die heißesten Fotos aus der Schlagerwelt

Kaiser litt seit dem Jahr 2000 an der chronischen Lungenkrankheit COPD, die gewöhnlich vor allem durch das Rauchen verursacht wird. Nach der Diagnose hatte er keine Zigaretten mehr angerührt. Jetzt ist der “überzeugte Wahl-Münsteraner“ gesund und hat ein neues Album aufgenommen. “Täglich habe ich sechs, acht Stunden gesungen - ohne Probleme.“ Die Platte mit dem Titel “Alles ist möglich“ erscheint Anfang Juni. Außerdem geht der Sänger ab Mitte Juli auf Tournee.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hand am Po: Hat Sophia Thomalla schon wieder einen Neuen?
Auf wessen Schoß sitzt Sophia Thomalla denn hier? Ganz vertraut legt dieser junge Mann den Arm sie. Ist er womöglich der neue Mann an Thomallas Seite?
Hand am Po: Hat Sophia Thomalla schon wieder einen Neuen?
Protz-Foto: Carmen Geiss kühlt sich Füße mit kaltem Wein
Carmen Geiss hat es mal wieder geschafft: Mit einem Internet-Selfie bringt sie die Netz-Gemeinde gegen sich auf. Grund: Das anhaltende Proll-Geprotze der …
Protz-Foto: Carmen Geiss kühlt sich Füße mit kaltem Wein
Helene Fischer hat ihren Auftritt abgehakt
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. Der DFB will den Eklat analysieren. Die Sängerin selbst gibt sich locker - den Auftritt hat sie …
Helene Fischer hat ihren Auftritt abgehakt
John Travolta verschenkt Boeing an Museum
Schon seit Jahrzehnten sitzt John Travolta selbst hinter dem Steuerknüppel. Jetzt trennt sich der leidenschaftliche Pilot von seiner geliebten Boing 707.
John Travolta verschenkt Boeing an Museum

Kommentare