+
Der Schlagerstar Roland Kaiser (59) hat erstmals öffentlich über seine Lungentransplantation gesprochen

Roland Kaiser spricht über Leben mit Spenderlunge

Münster - Der Schlagerstar Roland Kaiser (59) hat erstmals öffentlich über seine Lungentransplantation im vergangenen Jahr gesprochen. Wie sein Leben nun aussieht:

Den Spender kennt der Sänger nicht. “Das ist auch gut so. Denn die Angehörigen müssen in Ruhe mit ihrer Trauer leben können“, sagte Kaiser der “Bild“-Zeitung vom Mittwoch.

Der Sänger musste sich wegen einer schweren Krankheit in einer vierstündigen Operation eine fremde Lunge einsetzen lassen. “Mein zweites Leben hat am 26. Februar 2010 begonnen. Seither fühle ich mich wie neugeboren“, sagte Roland Kaiser der Zeitung. Sein Tagesablauf habe sich mit der neuen Lunge gewaltig geändert. “Ich stehe um 6.30 Uhr auf, singe, schwinge Hanteln, habe gute Laune.“

Sexy Schlagerstars: Heile Welt und böse Mädchen

Die heißesten Fotos aus der Schlagerwelt

Kaiser litt seit dem Jahr 2000 an der chronischen Lungenkrankheit COPD, die gewöhnlich vor allem durch das Rauchen verursacht wird. Nach der Diagnose hatte er keine Zigaretten mehr angerührt. Jetzt ist der “überzeugte Wahl-Münsteraner“ gesund und hat ein neues Album aufgenommen. “Täglich habe ich sechs, acht Stunden gesungen - ohne Probleme.“ Die Platte mit dem Titel “Alles ist möglich“ erscheint Anfang Juni. Außerdem geht der Sänger ab Mitte Juli auf Tournee.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cristiano Ronaldo spendet für Opfer der Waldbrände
Der portugiesische Fußballstar engagiert sich angesichts der verheerenden Waldbrände in seiner Heimat. Er soll die Kosten für die medizinische Versorgung von 370 …
Cristiano Ronaldo spendet für Opfer der Waldbrände
Studenten liefern sich Rasierschaumschlacht an Elite-Uni
Es ist "Rosinenmontag". Für die Erstsemester ist das ein besonderer Tag, der auch mit besonderen Ritualen begangen wird.
Studenten liefern sich Rasierschaumschlacht an Elite-Uni
Hier ext Helene Fischer einen kompletten Masskrug leer
Prost und Ex! Die Fans von Helene Fischer staunten am Freitagabend bei einem Konzert in Mannheim nicht schlecht, als das Schlager-Sternchen plötzlich einen Masskrug auf …
Hier ext Helene Fischer einen kompletten Masskrug leer
38 Frauen werfen Regisseur Toback sexuelle Übergriffe vor
Nach Filmproduzent Harvey Weinstein sieht sich auch der US-Regisseur James Toback Vorwürfen sexueller Übergriffe ausgesetzt.
38 Frauen werfen Regisseur Toback sexuelle Übergriffe vor

Kommentare