+
Verschmitztes Lächeln: Angela Merkel

"Roland Kotz"- Merkels Freudscher Versprecher?

Angela Merkel sprach auf dem CDU-Parteitag von "Roland Kotz". Wie dieser Versprecher zustande kam, bleibt ihr Geheimnis.

Auf dem CDU-Parteitag in Stuttgart versprach sich Angela Merkel als es um ihren Vize ging: Sie sprach von Roland Kotz statt Roland Koch, verbesserte sich aber schnell.

Ob das nun ein Freudscher Versprecher war oder gar ein geheimer Spitzname, bleibt ihr Geheimnis.

Einen Lacher produzierte vor Kurzem ebenfalls Bundesinnenminister Schäuble, als er von "Informationskontrolle" statt "Informationskanäle" sprach.

ARD-Wetter-Frau Claudia Kleinert ist auch nicht gegen Versprecher und Temperamentsausbrüche gefeit.

Ebenso Ullrich Wickert: TV Total zog ihn durch den Kakao.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kylie Jenner zeigt sich hüllenlos mit Hut - Ist die Idee nur geklaut?
Nun hat Kylie Jenner völlig blank gezogen - bis auf ihren XXL-Hut. Unerwarteterweise freuen sich die User aber kaum über den Post. 
Kylie Jenner zeigt sich hüllenlos mit Hut - Ist die Idee nur geklaut?
Queen Elizabeth knallhart: Herzogin Kate wollte sie über Jahre nicht treffen
Queen Elizabeth kennenzulernen ist für die Partner der Royals ein riesiger Schritt. Herzogin Kate musste darauf jedoch fünf Jahre warten - aus einem ganz bestimmten …
Queen Elizabeth knallhart: Herzogin Kate wollte sie über Jahre nicht treffen
Jasmin Tawil immer noch vermisst: Vater postet rührende Nachricht mit fiesem Seitenhieb
Ex-GZSZ-Schauspielerin Jasmin Tawil wird vermisst. Ihr Vater postet eine rührende Nachricht und teilt gleichzeitig aus. 
Jasmin Tawil immer noch vermisst: Vater postet rührende Nachricht mit fiesem Seitenhieb
Heidi Klum verzweifelt auf Instagram: „Ich kann es nicht abwarten!“
Wann und wo ist es endlich so weit? Über die Hochzeit von Heidi Klum und Tom Kaulitz ist wenig bekannt. Jetzt verrät Heidi ein Detail auf Instagram. 
Heidi Klum verzweifelt auf Instagram: „Ich kann es nicht abwarten!“

Kommentare