+
Verschmitztes Lächeln: Angela Merkel

"Roland Kotz"- Merkels Freudscher Versprecher?

Angela Merkel sprach auf dem CDU-Parteitag von "Roland Kotz". Wie dieser Versprecher zustande kam, bleibt ihr Geheimnis.

Auf dem CDU-Parteitag in Stuttgart versprach sich Angela Merkel als es um ihren Vize ging: Sie sprach von Roland Kotz statt Roland Koch, verbesserte sich aber schnell.

Ob das nun ein Freudscher Versprecher war oder gar ein geheimer Spitzname, bleibt ihr Geheimnis.

Einen Lacher produzierte vor Kurzem ebenfalls Bundesinnenminister Schäuble, als er von "Informationskontrolle" statt "Informationskanäle" sprach.

ARD-Wetter-Frau Claudia Kleinert ist auch nicht gegen Versprecher und Temperamentsausbrüche gefeit.

Ebenso Ullrich Wickert: TV Total zog ihn durch den Kakao.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Medien: Harry mit Freundin bei der Queen zum Tee - steht die Verlobung bevor?
Bahnt sich da etwa die nächste royale Hochzeit an? Prinz Harry war jedenfalls mit seiner Freundin Meghan Markle bei der Queen zum Tee.
Medien: Harry mit Freundin bei der Queen zum Tee - steht die Verlobung bevor?
Udo Lindenberg: „Bordeigene Kids“ sind nichts für ihn
Udo Lindenberg hat sein Leben laut eigener Aussage „in den Dienst des Rock‘n‘Roll gestellt“. Für eine Hochzeit oder gar für Kinder ist da kein Platz.
Udo Lindenberg: „Bordeigene Kids“ sind nichts für ihn
Udo Lindenzwerg: "Bordeigene Kids" sind nix für ihn
Der selbsternannte Panikrocker hatte noch nie vor, ganz klassisch eine Familie zu gründen. An seiner Haltung hat sich bis heute nichts geändert.
Udo Lindenzwerg: "Bordeigene Kids" sind nix für ihn
Ranking: Ronaldo verliert Platz eins - an diese Frau
Das dürfte Fußball-Schönling Christiano Ronaldo stinken: Im Ranking der bestbezahlten europäischen Promis verlor er Platz eins - an eine Autorin.
Ranking: Ronaldo verliert Platz eins - an diese Frau

Kommentare