+
Verschmitztes Lächeln: Angela Merkel

"Roland Kotz"- Merkels Freudscher Versprecher?

Angela Merkel sprach auf dem CDU-Parteitag von "Roland Kotz". Wie dieser Versprecher zustande kam, bleibt ihr Geheimnis.

Auf dem CDU-Parteitag in Stuttgart versprach sich Angela Merkel als es um ihren Vize ging: Sie sprach von Roland Kotz statt Roland Koch, verbesserte sich aber schnell.

Ob das nun ein Freudscher Versprecher war oder gar ein geheimer Spitzname, bleibt ihr Geheimnis.

Einen Lacher produzierte vor Kurzem ebenfalls Bundesinnenminister Schäuble, als er von "Informationskontrolle" statt "Informationskanäle" sprach.

ARD-Wetter-Frau Claudia Kleinert ist auch nicht gegen Versprecher und Temperamentsausbrüche gefeit.

Ebenso Ullrich Wickert: TV Total zog ihn durch den Kakao.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

68 Millionen Dollar: Mark Wahlberg ist bestbezahlter Schauspieler der Welt
Der einstige Rapper Mark Wahlberg führt nun die Liste der bestbezahlten Schauspieler der Welt an.
68 Millionen Dollar: Mark Wahlberg ist bestbezahlter Schauspieler der Welt
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Zwischen den beiden Halbschwestern Jenny Frankhauser (24) und Daniela Katzenberger (30) läuft es schon länger nicht sehr harmonisch. Jetzt reicht es Jenny.
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018
Der eigentlich für November geplante Strafprozess gegen US-Entertainer Bill Cosby (80) wegen sexueller Nötigung soll nun erst im März kommenden Jahres beginnen.
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben
Sie war eine deutsche Diva und ein Multitalent: Margot Hielscher. Die Grande Dame der Leinwand, Showbühne und des Fernsehens war jahrzehntelang erfolgreich. Nun ist sie …
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben

Kommentare