+
Meryl Streep soll Margaret Thatcher spielen.

Meryl Streep soll Margaret Thatcher spielen

Los Angeles - Meryl Streep verhandelt über ein ganz besondere Rollenangebot: Sie soll Margaret Thatcher in "The Iron Lady" spielen. Auch ein Leinwandgatte ist schon im Gespräch.

Die zweifache Oscar-Preisträgerin Meryl Streep (61) als “Eiserne Lady“? Das wünscht sich die britische Regisseurin Phyllida Lloyd, die ihren “Mamma Mia!“-Star für die geplante Filmbiografie “The Iron Lady“ vor die Kamera holen will. Wie das US- Branchenblatt “Hollywood Reporter“ am Donnerstag berichtete, steckt Streep mitten in den Verhandlungen für die Rolle der früheren britischen Premierministerin Margaret Thatcher. Jim Broadbent ist als Thatchers Leinwandgatte Denis im Gespräch.

Der Film nach einem Drehbuch von Abi Morgan wird von dem Studio Pathe als “überraschendes und aufschlussreiches Porträt einer außergewöhnlichen und komplexen Frau“ beschrieben. Die mittlerweile 84 Jahre alte Thatcher war von 1979 bis 1990 Premierministerin und setzte harte Sozialreformen in Großbritannien durch.

Die 67. Verleihung der Golden Globes

Die 67. Verleihung der Golden Globes

Die Dreharbeiten sollen Ende des Jahres anlaufen. Streep hatte 2008 die singende Titelrolle in Lloyds Hit- Musicalfilm “Mamma Mia!“ gespielt. Für die Verkörperung der Starköchin Julia Child in “Julie & Julia“ gewann sie im Januar ihre siebente Golden-Globe-Trophäe. Für den Oscar wurde sie 16 Mal nominiert, so oft wie niemand sonst in der Filmgeschichte. Zwei Mal hat sie ihn bekommen, als beste Nebendarstellerin in “Kramer gegen Kramer“ (1980) und drei Jahre später für die Hauptrolle in “Sophies Entscheidung“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
US-Sängerin Madonna (59) hat auf Instagram stolz ihre gesamte Familie gezeigt: Alle sechs Kinder, darunter auch die im Frühjahr aus Malawi adoptierten Zwillinge Estere …
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded

Kommentare