+
50 Jahre und kein bisschen leise: Die Rolling Stones.

Es gab "ein paar Proben"

Stones: Auftritt zum 50. Bühnenjubiläum?

London - Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards (68) hat zum 50. Jubiläum der Band einen neuen Auftritt der Pop- und Rocklegenden angedeutet.

Es habe “ein paar Proben“ gegeben, sagte Richards am Donnerstag dem britischen Sender BBC. Näheres wollte er nicht verraten. “Es sind Sachen in Arbeit - es wird definitiv passieren“, sagte Richards. “Aber wann? Das kann ich noch nicht sagen.“

In den vergangenen Monaten hatte es mehrfach Andeutungen und Gerüchte gegeben, Richards, Sänger Mick Jagger (68), Schlagzeuger Charlie Watts (71) und Gitarrist Ron Wood (65) planten zum Goldenen Bandjubiläum eine neue Tour. “Wir haben uns getroffen und es fühlte sich so gut an“, sagte Richards. “Vielleicht ist in dem alten Hund noch Leben drin.“

50 Jahre Rolling Stones: Eine Karriere in Bildern

50 Jahre Rolling Stones: Eine Karriere in Bildern

Die Band hatte am 12. Juli 1962 ihren ersten gemeinsamen Auftritt im legendären Londoner Marquee Club - allerdings noch mit leicht anderer Besetzung und unter dem Namen Rollin' Stones ohne “g“. Dennoch wird der Tag gemeinhin als Gründungstermin gefeiert. Am Abend sollte in London eine Fotoausstellung mit Konzert- und Touraufnahmen eröffnet werden.

Die vergangene Welttournee der Stones “A Bigger Bang“ war 2007 in London zu Ende gegangen. Die Band hatte über zwei Jahre vor 4,5 Millionen Menschen in 32 Ländern gespielt. Mit Ticket-Einnahmen von 558 Millionen US-Dollar (454 Millionen Euro) war sie laut BBC so profitabel wie keine andere zuvor.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hand am Po: Hat Sophia Thomalla schon wieder einen Neuen?
Auf wessen Schoß sitzt Sophia Thomalla denn hier? Ganz vertraut legt dieser junge Mann den Arm sie. Ist er womöglich der neue Mann an Thomallas Seite?
Hand am Po: Hat Sophia Thomalla schon wieder einen Neuen?
Protz-Foto: Carmen Geiss kühlt sich Füße mit kaltem Wein
Carmen Geiss hat es mal wieder geschafft: Mit einem Internet-Selfie bringt sie die Netz-Gemeinde gegen sich auf. Grund: Das anhaltende Proll-Geprotze der …
Protz-Foto: Carmen Geiss kühlt sich Füße mit kaltem Wein
Helene Fischer hat ihren Auftritt abgehakt
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. Der DFB will den Eklat analysieren. Die Sängerin selbst gibt sich locker - den Auftritt hat sie …
Helene Fischer hat ihren Auftritt abgehakt
John Travolta verschenkt Boeing an Museum
Schon seit Jahrzehnten sitzt John Travolta selbst hinter dem Steuerknüppel. Jetzt trennt sich der leidenschaftliche Pilot von seiner geliebten Boing 707.
John Travolta verschenkt Boeing an Museum

Kommentare